Eunectes notaeus

  • sagt mal über Suchfunktion hab ich nicht wirklich viel gefunden deswegen eröffne ich mal einen Thread


    es geht um Eunectes notaeus (gelbe Anakonda)
    die Schlange hat mich schon immer fastzieniert und ich spiele mit dem Gedanken, mir eine zu kaufen....
    die Habitatbedingungen hab ich bei Google mit LF 50-60 Prozent und Temperatur um 25-28 Grad Punktuel ca 35-40 Grad gefunden.
    Größe des Tieres: zwischen 2,20 bis 3,20
    Wasserbecken: in ordentlicher Größe(da wüßte ich gerne mehr)
    Bodengrund: standart(wüßt ich auch gerne mehr)
    Verhalten:latend agrssiv stößt nicht nach vorne sondern seitlich zu
    Futter:Ratten Kanienchen je nach größe


    ich würd mich freuen , wenn mir jemand mal Tipps, Erfahrungen und Ratschläge geben kann, die mir bei meiner Entscheidung helfen...
    Es ist klar, dass ich keine Schlange zum rausnehmen und "kuscheln" suche(meine Boa wird nur alle paar Wochen rausgenommen um sie gesundheitlich durchzuchecken) aber trotzdem wüße ich gerne, wie es mit der Handhabung ist Schlangenhaken etc.


    wie gesagt-es ist noch lange nix entschieden-ich würd mich über zahlreiche versierte Antworten freuen


    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ebo ()

  • die Seiten kenn ich schon aber trotzdem danke
    ein Buch hab ich auch schon....leider sehr theoretisch-
    ist das Buch Anakondas von Lutz Dirksen
    ich warte mal noch nen paar Antworten ab aber danke für deine Mühe

  • Also ein Bekannter von mir hat eine - die beißt garnicht, ist total friedlich (ist aber vielleicht ne Ausnahme)....


    Das Wasserbecken ist ca. 1/3 des Terrariums und als Bodengrund hat er Humus drin. Das Tier "wühlt" auch gerne mal im Bodengrund.... (Hatte da heut Abend mal nachgefragt).