Wieviele Leos Weibchen

  • Hi


    Bin Neuling in sachen Leos !
    Habe mich vorher eingelesen alles besorgt und brauche eure Hilfe !


    Mein Terr.ist 80x40x50 und ein Männchen ist schon da aber Weibchen möchte ich noch dazugeben damit er nicht so alleine ist.Wie alt sollen dürfen die W sein


    Er ist 5 Jahre alt und ich habe ihn von einer Kollegin übernommen dessen Mann keine Zeit mehr hat ( beruflich).


    Gruß


    Jo

  • ich glaube an die 2 Jahre sollte das adulte Paar sein, aber sicher bin ich mir auch nicht ganz! Aufjedenfall sind männchen schneller wenns um die Paarung geht!


    Aber ein weibchen wäre bissel wenig! würde wenn denn 2 am besten 3 vorschlagen aber dann würde das Terra nicht ausreichen!


    Für 1.3 also 1 männchen und 3 weibchen würde ich dir mindestens n 100er terra in der breite empfehlen aber besser gleichn 120er!

  • Jup das sind schon min maße für 1 Tier. Wenn du vorhast dir in dem Tera weitere zuzulegen hast du dich entweder schlecht beraten lassen oder veraltete Lektüre gehabt.


    Da es wenn ja 1.2 - 1.3 sein sollten würde ich mir direkt ein 120x50x50
    zulegen und dein jetziges als Quarantänebecken herrichten.
    Eine gut strukturierte Rückwand sollte dann auch vorhanden sein.


    Die Weibchen sollten schon um die 1,5Jahre alt sein.


    lg


    Edit. Achja und unter "Haltungsberichte" werden norm nur fertige Berichte und keien fragen gepostet :) konntest du aber net wissen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JinZo ()