Leguan frisst nicht

  • ja muss da doch noch mal nachhaken :)
    Also so weit das stimmt was der zoohändler mir verkauft hat stammen sie aus el salvador. (jetzt nich wunderen aber das geschäft hat echt einen schlechten ruf hier)
    Wie bekomme ich denn die temparatur nachts am besten gesenkt?
    Also ich mach heizstein aus und das licht dann so ne halbe stunde später, muss ich dann noch etwas oder sollte ich da noch etwas machn damit es in dem terra abends auch kalt wird?


    Grüßchen TrafiX

  • ...wie bereits gesagt - der heizstein sollte überhaupt raus aus dem terre - wenns zu kühl werden sollte (tagsüber) einfach noch einen spot oder eine neonröhre rein, das hat den selben effekt und ist weniger gefährlich für die tiere.


    Die nachtabsenkung solltest du ebenso kontrollieren.
    Ohne Licht hast du auch keine heizung im Terra - das heisst im laufe der nacht passt sich dein terra der raumtemperatur an (wie lange das dauert hängt von lüftung und isolierung des terras ab) Im Sommer ist es nicht so tragisch, denn da ist auch nachts die raumtemperatur selten unter 22°....nur im Winter, falls dein terra in einem nicht so gut beheizten zimmer stehen sollte musst du aufpassen, dass die temperatur nachts nicht zu tief fällt und evtl eine zusatzheizung anbringen (weiss nicht genau wie die heissen, aber es gibt strahler die wärme geben, aber kein licht bringen)