Wieso häuten sie sich nicht?

  • Hallo ich habe seit etwa 4 Monaten 2 Zwergwüstengeckos Steudneri , seit 3 Tagen sind noch 3 hinzugekommen und sofort konnte ich beobachten wie sich einer häutete. Ich wundere mich nur warum die 2 die ich schon länger hab sich noch nie gehäutet haben wie kann das kommen? Wie oft häuten sie sich ? Ist das für die Tiere nicht schlimm wenn sie sich nicht häuten?

  • Das kommt immer auf das Alter drauf an. Jungtiere häuten sich noch regelmäßig und etwas ältere Tiere nicht mehr so oft.
    Vieleicht hast Du es nur nicht mitbekommen. Eine Häutung geht meißtens ziemlich schnell und einige Geckos fessen danach ihre Haut.


    Aber wenn sie kurz vor der Häutung stehen sieht man das recht gut. Dann sind sie etwas heller.

    Alea iacta est.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brane ()

  • Hallo,
    Es kann auch sein das du es einfach nicht mitbekommen hast.Das sehe ich
    bei meinen Phelsumen auch.Ich habe das Weibchen sich schon seit ca.3Monaten nicht
    mehr Häuten gesehen.Aber ich bekomme es immer mit,weil die Farben dann
    wieder strahlen.Ich kann dir leider nicht sagen wie oft sie sich Häuten,da ich
    mich mit den Tieren nich auskenne.


    Viele Grüße André

  • hallole


    am besten kann mann eine häutung an den augen erkennen da diese wegen der sich ablösenden haut etwas trüb werden dann weiß man in etwa wanns los geht

    !!!><!!!lebe dein leben,es kann kürzer sein als mann denkt !!!><!!!