Welchen Skorpion?

  • Ich interessiere mich schon seit geraumer Zeit für Skorpione und wollte mal fragen welchen Skorpion ich am besten nehme wenn ich einen Skorpion will der 1. am besten unter 10 cm ist der 2. vorallen für Anfänger geeignet ist und (muss nicht unbedingt sein) den man auch im Rudel halten kann.


    vielen dank im vorrau


    SethGecko

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SethGecko ()

  • hi SethGecko, diese frage kannst du dir vieleicht am besten selbst beantworten wenn du dir zuerst einmal ein buch kaufen würdest?? schön für dich das du interesse an skorpionen hast, aber hast du auch ahnung über diese tiere? hast du dich schon genauer über skorpione informiert?
    kauf dir doch ein buch wie schon gesagt und lese dir es genau durch, dann lernst du auch verschiedene arten kennen und verschiedene merkmale welche dir vieleicht sehr gefallen und so kannst du dich selbst entscheiden welche art von skorpion du am liebsten halten möchtest. in büchern ist sicherlich auch beschrieben welche arten in rudel zusammen leben und welche nicht ;) wenn du dann auch dich informiert hast brauchst du keine angst zu haben das sie dir wegen kleinen fehlern eingehen würden, was du zu beachten hast und und und...
    ein gutes buch was ich dir vorschlagen könnte ist NTV Skorpione


    liebe grüße, ike

  • Wer aber gut wenn ich schon mal ca. wüste welche Art in Frage kommt dann würde ich mir zuerst mal von diesen Infos holen. Kann mir nicht mal einer ein paar Arten sagen die in fragen kommen.

  • Hallo SethGecko
    Darf ich frage warum du einen Skorpion haben möchtest der "unter" 10 cm bleibt?
    Sonst würde ich dir einen Kaiser bzw Waldskorpion (Imperator) empfehlen da diese recht gesellige und vorallem stechfaule Tiere sind und sich für einen Anfänger leicht zu Handhaben sind. Zumindest leichter als viele andere Skorpione! Wird jedoch im Durchschnit 15 selte 20 cm groß wobei Mänchen etwas kleiner bleiben.
    Stöber doch einfach mal hier im Forum oder bei Google rum, das ist günstiger als ein Buch und gibt genau so Infos her. Wichtig ist das du aber eine gewisse Vorkentniss hast im Umgang mit solchen Tieren.
    Gruß Holger

  • wenn dich eingehend mit der materie beschätigt hast, also weißt was auf dich zukommt etc, dann empfehle ich dir Androctonus australis...nicht gerade die ungefährlichste art, aber wenn man sich genügend belesen hat, verstanden hat das es keine kuscheltiere sind und sich bewußt ist das man nich aller 10 min im becken rumhantieren muß, ist es ein wunderschöner skorpion, relativ pflegeleicht, und relativ leicht zu bekommen. von der toxis her gesehen sollte man ihn schon ziemlich respektieren...aber wie gesagt belesen und wissen man hat...


    im "rudel" kann man so gut wie keine skorpione halten, da es bei fast allen arten zu kannibalismus kommt.

  • Vielen dank für die Infos. Ich werde mich natürlich noch ausreichend informieren bevor ich mir meinen ersten Skorpion anschaffe. Da ich auch Ameisen züchte habe ich auch genügend gedult und muss net immer ins Terarium fassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SethGecko ()