Gewicht von Pantherophis guttatus

  • Hallo,


    hab hier eine Frage für Kornnatter- Besitzer.
    Könnt Ihr mir aus Erfahrung sagen wieviel etwa eine gesunde 60cm lange Kornnatter wiegen sollte?!


    Wär sehr dankbar, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.


    LG Dyara

  • meie 2 hatten damals 60-70g( und bei der dritten habe ich es nicht aufgeschrieben ist aber imoment 100cm und 300g und gerade mal 11monate alt )

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • Zitat

    Original von andi2008
    meie 2 hatten damals 60-70g( und bei der dritten habe ich es nicht aufgeschrieben ist aber imoment 100cm und 300g und gerade mal 11monate alt )


    Wow ::|: da kannst ja wirklich stolz drauf sein.
    Meine ist jetzt 1 Jahr alt und gerade mal 60 cm lang ( Gewicht etwa 56 Gramm )


    Ich hoffe, dass meine in den nächsten Monaten schneller wächst und Gewicht zulegt. Ich hab sie mir vor einem halben Jahr gekauft und die ersten 3 bis 4 Monate hatte sie bei mir kaum gefressen ( weiß nicht woran das gelegen hat ).
    Aber seit etwa 2 - 3 Monaten ist sie eine richtige Fressmaschine geworden und hat fleißig Gewicht zugelegt.

  • ja mein " Big Show" (die 100cm korni) ist ein wahrer riese kekommt jede woche 50g futte geal wa sie nimmt es ob nager oder geflögel follkomen egal un sie häutet sich alle 4-5 wochen

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )

  • ist powerfeeding nicht auch etwas ungesund? möglichst schnell zu mehr größe und gewicht zu kommen liegt mir nicht im sinne des erfinders...
    *mal vorsichtig anfrag*
    denn meine sind 24 monate alt und haben gradmal einen meter ( +/- 10cm) und diese sind keineswegs unterernährt, eine schafft sogar 2 subadulte Renner. Aber muss ja nicht sein, dafür bekommt die knapp 3 wochen nichts mehr (sah aus als hätte sie nen elefanten verspeist) je nachdem wie fit sie nach 2 wochen ist...

  • sie bekommt nur alle 2 wochen 50g (schreibfehler )


    und danach ist sie nur leicht asgebeult und nach 2 tagen sieht man ga nix mehr also denk dass die größe schon passt


    zu powerfeeding :


    meines erachten ist es kein powerfeeding was ich mit ihr betreibe


    - die größ de futteretiere passt wie ober schon beschieben


    -sie bekommt nur alle 2 wochen


    -wenn ich weniger füttere ist sie schn 2 tage nach dem füttern wieder aktiv und soballt man die scheibe aufmacht und sie einen bekerht beist sie zu (und mit wöchentlich ner maus oder so kalpt auch net hab ich schon versucht nach 2 tagen ....)



    => ich füttere zwahr net grad wenig aber es ist meiner ansicht nach kein powerfeeding (aber dünn ist sie auch net grad dess sitmmt schon mit ca. 300g )

    habe abzugeben :


    habe abzugeben :


    1,0 Phormictopus auratus


    0,0,1 Acanthoscurria brocklehursti


    0,0,1 Avicularia avicularia


    suche :


    0,1 Acrantophis dumerili (min.100cm )