Hamburg fordert Exotenverbot!

  • Hmm ich wohne am Mittelrhein...
    Naja hab mich grade mal erkundigt und werde wohl mitglied in einem Verein hier in Bonn und somit dann auch VDA Mitglied, und die DGHT Mitgliedschaft werde ich auch gleich beantragen :)


    Fände nen Zeitungsartikel echt gut, würde auch gerne selber einen Schreiben, aber ich glaube kaum das ich das Nötige Fachwissen habe, geschweige denn es jmd Interessieren würde was ein 18 Jähriger der zwei Schlangen Zuhause hat zum Thema zu sagen hat...
    Aber falls sich irgendwer bereiterklären würde mir unter die Arme zu greifen würde ich sehr gerne die Initiative ergreifen und mich selber für die Terraristik einsetzen, denn immer nur Meckern und Kopfschütteln und alles hinnehmen was die Presse Publiziert wird uns nicht weiterbringen...

    Rechtschreibfehler sind gewollt und Urheberrechtlich geschützt! B:D

  • danke, aber ein ich würde dir gerne Helfen hät ich noch lieber gehört :)


    Ich würd nämlich mal vermuten das du der richtige für sowas wärest :)


    Können uns da auch gerne per pn drüber Unterhalten wenn du mir ein paar Tipps für mein vorhaben liefern willst/kannst...


    Das selbe gilt auch für Daniel, ich denke du wärest genauso geeignet...


    PS: DGHT Mitgliedschaft beantragt :)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und Urheberrechtlich geschützt! B:D

  • das mit dem Helfen, versteht sich von alleine. Kannst mir PN ja Deine Fragen schicken und ich werde versuchen Dir dabei zu helfen.


    Zitat

    Ich würd nämlich mal vermuten das du der richtige für sowas wärest smile


    danke für die Blumen, ich bin nur einer von vielen.


    cu Kuno

    DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach / Krefeld
    VDA Bezirk 19 - Nordrhein -

  • So du hast ne pn voller fragen ;)


    Also falls sonst noch Interesse besteht und sich jmd einbringen möchte und dieses Vorhaben Unterstützen, jede Hilfe ist willkommen, man könnte ja auch ein neues Thema dafür Anlegen...


    Liebe Grüße

    Rechtschreibfehler sind gewollt und Urheberrechtlich geschützt! B:D

  • Zitat

    Das selbe gilt auch für Daniel, ich denke du wärest genauso geeignet...


    Auch danke für die Blumen! Ich finde es persönlich sehr schön wenn sich dort aktiv beteilit wird. Leider kann ich so gut wie nichts machen, denn ich bin komplett voller Arbeit.
    neben meinen Beruf bin ich auch noch Projektleiter für die Erarbeitung eines Sachkundenachweis der Deutschen Arachnologischen Gesellschaft mit Vorsitzenden Boris Striffler. Und mein Sohn nimmt auch sehr viel Zeit in Anspurch, außerdem wurde eben gerade festgestellt das ich ein Bandscheibenvorfall habe und demnächst wohl ne Bewegungstherapie machen muss.Ich bin also total ausgelastet.


    Zwecks Zeitungsartikel kann ich mal gucken was ich machen kann, vor kurzem war die Zeitung ja auch bei mir.


    Daniel

    staatlich anerkannter Sachverständiger des Landes Berlin für gefährliche Tiere (Reptilien),
    zugelassen durch die Senatsverwaltung für Gesundheit , Umwelt und Verbraucherschutz

    ________________________________________________

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Daniel81 ()

  • Seit Jahrtausenden halten sich die Tiere uns Menschen...äääh sorry meinte natürlich halten sich Menschen exotische Tiere und ausgerechnet jetzt kommen ein paar wichtigtuer auf die Idee das verbieten zu wollen??
    Irgendwann heisst es dann, es gibt aus Tierschutz-Gründen kein Steak, Frühstücksei oder sonstwas mehr.
    Die sollen sich mal um wichtige Dinge kümmern und nicht um das was popolistisch am meisten bringt... X(

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."

  • Klingt tatsächlich nach sehr viel zu tun...


    Dann erstmal gute besserung mir deinem Bandscheibenvorfall...


    Naja mit Hilfe war eh nur für den Zeitungsartikel gemeint, tipps dazu geben etc, oder vlt sogar ein Telefoninterview wenn du mal Zeit für sowas findest ;)


    Ansonsten hab ich ja (hoffentlich) den Herr Kamphausen als Unterstützung :)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und Urheberrechtlich geschützt! B:D

  • Zitat

    Original von raptor49
    Seit Jahrtausenden halten sich die Tiere uns Menschen...äääh sorry meinte natürlich halten sich Menschen exotische Tiere und ausgerechnet jetzt kommen ein paar wichtigtuer auf die Idee das verbieten zu wollen??
    Irgendwann heisst es dann, es gibt aus Tierschutz-Gründen kein Steak, Frühstücksei oder sonstwas mehr.
    Die sollen sich mal um wichtige Dinge kümmern und nicht um das was popolistisch am meisten bringt... X(



    Das Ü-Ei kommt ja schon bald weg :D

  • wie keine Ü-Eier mehr, womit soll ich denn nun mein Hirn trainieren ?(


    Leider muss alles Bürokratisch genormt werden, siehe Bananen. Ich bin echt mal gespannt was noch auf uns zukommt.


    cu Kuno

    DGHT Regionalgruppe Mönchengladbach / Krefeld
    VDA Bezirk 19 - Nordrhein -

  • Hallo zusammen.Habe soeben ALLE Meinungen gelesen. Warum aufregen? Der Tierschutz verstösst JEDEN Tag gegen seine gemachten Gesetze. Es ist verboten Organe ohne Gesundheitlichen Grund zu entnehmen. Sind Hoden und Gebärmutter Beiwerk? An den anderen Tieren haben die sich schon ausgetobt,nicht mehr viel zu finden, dann muss mann eben weitersehen. Darum sind jetzt wir dran. Keine Sorge, bald geht es in der Reihenfolge weiter,und es sind Flöhe Ameisen und Milben dran. nur etwas Geduld. Wenn du einen Fehler gefunden hast,kannst du Ihn behalten loeri

  • Habe mir das Ganze mal zur Gemüte geführt und mittlerweile ist ja mehr als ein Jahr vergangen. Gibt es irgendwelche Fortschritte zu verzeichnen? Ich habe seit längerem (zumindest im Holsteiner Raum) keine populistischen Berichte über "exotische" Tiere gelesen.