Kaiserschnitt bei Boa geplant

  • Huhu
    Nachdem eine Boa Dame bei mir ja wunderbar ihre Babys bekommen hat warte ich seit Wochen auf den zweiten Wurf
    Die Dame ist immernoch sehr dick und hat richtige Dellen im Bauch, allerdings sitzen sie alle noch sehr mittig und sind nicht nach hinten gerutscht. Paarung war im Januar, seit Feb hat sie nicht mehr gefressen,also muss dann irgendwann die Befruchtung gewesen sein.


    Gestern war ich bei Fr Dr Rüschoff und nachdem sie Emmas Bauch erstmal bestaund hat ( man ist die dick man ;) ) haben wir einen Ultraschall gemacht.
    Es waren deutlich ganz viele, voll ausgebildete Schlangenbabys zu sehen. Sie lagen dicht an dicht, eingekringelt in ihrem Bauch. Die ersten haben sich nicht bewegt, kann aber an der Enge liegen. Weiter unten haben sich einige bewegt.
    Nun sagte sie auch, dass die Babys weiter unten sitzen müsste. Da es Emma sehr gut geht und es auch sehr viel länger als die immer angegebene Zeit ( 105-140 Tage) dauern kann, habe ich sie so wieder mit nach hause genommen, soll sie beobachten und wenn sich in 10 Tagen nichts getan hat bekommt sie einen Kaiserschnitt.
    Wehenmittel ist nicht machbar da sie vermutet, dass eine Schlange oder irgendwas quer liegt und die Babys deswegen nicht richtung Kloake rutschen konnten.
    Ich werde nächste Woche also anrufen und einen Termin machen.
    Der KS kostet mich locker 400-500 Euro, ich hoffe( nicht nur deswegen) dass einige Babys leben.
    Es sind zur Zeit sehr viele, wieviele konnte man nicht genau sagen, aber locker über 20.
    Drückt uns die Daumen dass wir vielleicht doch noch so hinkommen, ich glaube es aber nicht :(

    Oftmals reicht der gesunde Menschenverstand



    Grisuh

    grisus-welt