Fehler verzeihbar???

  • Da ich meinen schlangen, und bin ja auch ein weing ego-will auch was feines haben,ein schönes zuhause bieten möchte,wollte ich die rückwand selbst bauen, gibt es iregendwelche tipps für den anfänger.


    Bedank mich schonmal für jeden Tipp.


    So long

  • Wollte meine Rückwand selbst bauen.Ein Feslwandimmitat,damit es sich schöner anschauen lässt und die liegeplattformen für die schlange nicht zu künstlich aussehen lässt.
    Hatte vor mit diversen baumaterialien aus dem baumarkt eine rückwand zu erstellen. Aber sobald die wand erstmal fertiggestellt ist und "getrocknet" ist,kann ich sie wohl kaum wieder rausreißen,wenn sie meinen vorstellungen nicht entspricht.
    Ich weiß, auf welche schadstoffe ich achten muss, aber es gibt doch bestiimmt tipps damit es auch anschaulich gelingt.
    Ich wende mich also hiermit an diejenigen im Forum, die selbst schonmal eine rückwand gebaut haben und die mit mir ihre erfahrungen teilen möchten. damit ich typische Anfängerfehler vermeiden kann.

  • moin =) hm jow son fehler hab ich gemacht, daher sieht meine rückwand auch nich so dolle aus =D aber ich bau mir ja balt selber terri.
    aaalso wenn deine rückwand richtig toll werdn soll, solltest du dir viele styroporplatten mit verschiedenen dicken kaufen. für die erste styroporplatte die hinten reinkommt würde ich eine schön dicke nehmen (ca. 5 cm) dann kann man mit nem feuerzeuch (auch wenn einige dagegen sind, ich habs so gemacht und es hat echt gut geklappt!) viele rillen, einkerbungen usw einbrennen. (keine angst, styropor brennt nich an!). wenn du das gemacht hast kannst du dünne, dicke mittlere styropor-vorsprünge/ebenen usw. raufkleben. dass solltest du dann auch so machen, dass es erstmal sehr voll wird, ich hab viel zu wenig gemacht, sieht nich so dolle aus ^^. musst auch drauf achten, dass man möglichst nirgends eine fläche sieht, die vollkommen gerade ist, sieht echt plöd aus! ausserdem darfst du vorsprünge nicht zu nah an lampen anbringen (verbrennungsgefahr!!) oder darum einen korb oder schutz anbringst. joa dann is das gröbste geschafft aber orientier dich erst an der styroporrückwand die dann fertich is, ob es gut aussieht, kleinigkeiten kannst du mit fliesenkleber ausgleichen. hoa das wars :)
    mfg
    Ryu

  • übrigenz, wenn dir der rohbau der rückwand, also die styrorückwand, nich gefällt, kannste den styropor wieder abreissen =) es bleibt zwar etwas hängen a´ber das kannste dann wegschneiden.