Er wird immer dünner und dunkler?

  • Hallo solangsam erschreckt es mich wirklich wenn ich meinen Kimhowelli sehe. Er ist total abgemagert man kann das Skelet schon sehen und seine Farbe ist immer total dunkel. Dünn war er schon immer aber jetzt ist es extrem. Kotprobe habe ich schon öfters abgegeben nichts. Er isst ja auch und trinken tut er auch aber nimmt nicht zu eher ab. Kurz zu ihm er bewohnt ein 40x40x60 Terra dieses alleine da ich kein Weibchen kriege das angebliche Weibchen stellte sich später als Mänchen raus. Das könnte doch ein Grund sein oder? Aber wo krieg ich ein Weibchen her es ist so schwierig. Beleuchtet wird durch HQI Strahler hat am Tag am höchsten Punkt 34 Grad nachts 22 Grad. Luftfeuchtikeit liegt so bei 50 -60%.Ich weiß nicht was ich machen soll weil ich denke er quält sich. Oder kann es sein das er schon langsam sein alter erreicht hat hab gelesen das sie dann auch dünner und dunkler werden? Ich weiß das erste was jetzt kommen wird geh zum Tierarzt , aber ist es nicht totaler Stress für ihn? Es handelt sich hier um einen 10cm Lygodactylus Kimhowelli denn man ganz schwierig einfangen kann und was will dann bitte der Tierarzt machen er kann ihn wohl schlecht einfach in die Hand setzten und gucken.Vielleicht hat jemand einen Rat für mich?

  • Eine Kotprobe untersuchen zu lassen ist zwar schön und gut... aber worauf wurde denn untersucht und worauf nicht?

  • Worauf hast du den Kot denn untersuchen lassen? Würmer? Cryptos?


    Da er trotzdem frisst und trinkt, vermute ich Würmer. Das Problem ist, das Lygodactylus kimhowelli fast immer Wildfänge sind und Parasiten haben.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • Hallo ja ein Wildfang ist er ich hab ihn jetzt sein etwas 1 Jahr. Ich hab immer diese Kotprobe für 10,95 Euro machen lassen hab auch letzte mal auf Würmer angesprochen aber er sagt nichts! Vielleicht sollte ich mal den Tierarzt wechseln. Oder kann man sich so was gegen Würmer besorgen? Wenn ja wie wird dieses angewendet?

  • Zitat

    Original von cicile
    Ich hab immer diese Kotprobe für 10,95 Euro machen lassen


    ...und das bedeutet?

  • Die Frage wurde bereits zwei Mal gestellt, nun ein weiteres Mal: worauf wurde untersucht?


    Du sprichst nur von irgendwelchen Würmern. Das ist wenig aussagekräftig. Und der Preis der Untersuchung sagt in dem Fall wenig aus...

  • Ich kenne mich mit verschiedenen Wurmarten nicht aus Sorry!!!
    Habe nur den Tierarzt jetzt zuletzt erzählt wie es aus sieht und dieser meinte keine Parasiten.

  • Du hast also Kot untersuchen lassen und weißt nicht worauf... OK... mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Ist Dein Tierarzt reptilienkundig? Lass am besten mal eine Probe von Exomed kontrollieren.