Zu Schuppig......?

  • Huhu...


    Zu meiner zweiten Schlange habe ich auch eine frage...
    Wenn sich die Schlange rückwerts über meine Hand bewegt,
    kratzen die schuppen über meine Hand...


    Ich habe angst, das sie einreissen oder das sich die Schlange verletzt...


    Was könnte das sein?
    Ist das normal???


    Greetz

  • Hya!


    Wenn du bei einem "Felltier" gegen den Strich streichelst hat man ja auch einen Wiederstand.


    Also das ist ganz normal, sollte man halt jetzt nicht mit Gewalt machen sonst könnten die Schuppen echt umknicken.


    Achja, die Schlangen sollte man auch nicht zu oft rausholen, nur wenn nötig, alles andere ist Streß für das Tier.

  • hay...


    Bei meiner anderen Schlange ist es nciht so stark,
    bzw gar nicht...
    Liegt es vielleicht an dem alter???


    bye

  • Hya!


    Ist das die Schlange mit dem rosa Bauch?
    Bei der das ist?


    Handelt es sich bei den Tieren um die selbe Art (Python regius)?


    Stehen bei dem Tier die Schuppen denn irgendwie ab?

  • hi...


    Nein, es ist nicht die Schlange mit dem rosa bauch...
    Nein, die Schuppen stehen nciht ab...
    Ja, es sind beides Python regius...


    LG

  • Hya!


    Also wenn die Schuppen alle normal liegen usw., würd ich mir jetzt mal keine großen Sorgen machen, wenn du mit der anderen zum TA gehen solltest, weil sich die rosa Färbung nicht verbessert hat, kannste den ja auch mitnehmen.


    Einfach zur Vorsorge :).