Brauche Bauanleitung

  • Hi =)
    könntet ihr mir vielleicht sagen, wie ich ein tropenterrarium selber baue? (am besten aus holz). es soll für einen Cham sein, welchen genau weiß ich noch nicht, bitte schreibt, wenn es unterschiede von einer art zur anderen gibt, was das terri angeht. die größe ist erstmal egal, ich muss nur wissen WIE ich so ein terri baue =)
    mfg
    Ryudo

  • natürlich gibt es leute, welche die zeit haben hier romane reinzuschreiben.....aber so allgemeine fragen werden selten beantwortet.


    Schau dich hier drin mal um, welches cham, welche grösse das terra, welche beleuchtung- du findest auch schon gute bauanleitungen und tipps hier drin - nutz das forum und informiere dich und die restlichen (speziellen!) fragen kannst du ja immer noch reinschreiben.

  • hey janolis vielen dank die seite is perfekt und das OSB passt supa zu meinem zimma =D (kann ich im notfall ja noch schwarz oda andas streichen xD man bin ich gut)
    die osb pladdn sind auch nich so teuer, oda??? alles andere hat auch mein vaddi.... naja ma sehn... muss erstma sparn und ma wieda mum überreden -.-
    ich sag euch wenn ich anfange zu bauen =D und mache imma ma fotos ^^ bis dennööö
    mfg
    Ryudo


    PS: ich denk ma des thema is abgeschlossn ich hab allet was ich brauch nu im kopp =D nomma danke janolis!

  • Wie ist das mit der Luftfeuchtigkeit bei einem Tropicterrarium?
    Schimmelt das nicht dann?
    Möchte eventuell auch eins selbst bauen.


    Gruß
    Stinker

  • Habe eben mal gegooeld und habe das dazu gefunden


    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=34058


    Mit Dichtschlämmen machen die das. Was ist besser? Hartz oder der Schlamm.


    Eines habe ich aber immer noch nicht verstanden.


    Wird das dann auf den Holzkasten von innen aufgetragen oder am schluss auf die Styropor Rückwand.


    Löst sich eigentlich eine Rückwand aus Styropor bei feuchtigkeit nicht auf?


    Gruß
    Stinker

  • Hallo,


    auf meiner Seite habe ich meine Bauanleitung veröffentlicht! Ist zwar für ein Wüstenterrarium aber mit Epoxidharz lässt sich da auch ein Tropenbecken raus machen!


    Gruß


    TORSK

    Eliminiert man alle logischen Lösungen eines Problems, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig!<p>


    1.2 Pogona vitticeps DNZ 1.1 August 2004 / 0.1 DNZ August <p>


  • für ein Cham halte ich das von Oberbiermann für ungenügend.
    Senkrecht ok, aber nicht Waagerecht.
    Chams brauchen Höhe !!