Python regius

  • Hey Leute! Bin neu hier im Forum und wollt euch mal an dem Bau meines 1. Terrariums in das bald ein 3 Monate alter Python regius einziehen soll!



    Ihr könnt ja mal eure Comments loswerden was ihr so davon haltet!


    Planung für heute sieht folgendermaßen aus, dass ich die 3. und somit letzte Schicht Fliesenkleber auftrage (sehr dickflüssig) um noch die hässlichen Konturen des Bauschaums unter den Plateaus zu verdecken! Dann kommt Epo-Harz drüber und es wird Sand darauf gestreut!


    Das Terrarium hat die Maße 120x60x60 =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Leviat ()

  • Hallo Leviat.


    Wünsche Dir erstmal viel Spaß beim Bauen und natürlich auch mit Deinem Tier.


    Ich habe auch seit zwei Wochen einen Regius, der jetzt sechs Wochen alt ist. Ich halte die Kleine im Moment in einem Aufzuchtbecken von 25x25x25cm.
    Ich würde Dir raten Dein Tier auch erst in ein kleines Becken zu setzen, da Königspython es lieber etwas enger mögen. In freier Natur lebt Regius meistens in Termitenbauten oder hohlen Baumstümpfen und verlässt diese Deckung eigentlich so wenig wie möglich. Nur so fühlen sie sich sicher und geborgen.
    Mein Tier kommt im Herbst noch in ein Zwischenbecken von 60x40x40 und später in das Endbecken von 120x60x50cm.
    Ich hatte bisher keine Probleme beim Füttern und denke, daß es auch an der "Räumlichkeit" (klein und eng) liegt.


    Gruß
    Willibald

  • Ist fast ein bisschen groß? Wie alt und groß is der Regius denn?


    Zudem sehen die Ablagen recht klein aus, oder is das optisch nur? Nicht das du sie nun zu klein machst und er nach kruzer Zeit sie nich mehr benutzen kann : >



    grüße