Schläft aufm Boden

  • Hi!


    Hab grad festgestellt das mein Grüner aufm Boden schläft, neben der Wasserschüssel. Dachte die schlafen auf Bäumen, sprich auf Ästen??


    *Iguana*

  • Meiner hat auch anfangs in der Terraecke am Boden geschlafen.
    Aber mitlerweile schläft er auf einem Stamm,die suchen sich halt eine gemütliche und sichere Schlafstelle.

  • meiner hat z.b. oben in der ecke die cocosmatte etwas locker gemacht runter gebogen und schläft jetzt dort oben in der ecke auf der cocosmatte...schaut echt süß aus

  • *g kann ich mir vorstellen...


    Wo bekomm ich so ne Cocosmatte her und was kostet die ca.?


    *Iguana*

  • entweder du fragst in der zoohandlung nach diesen matten, aber billiger is es meistens im baumarkt, da kriegst ne große rolle für ca. 10 euro, frag einfach mal nach cocosmatten is meist bei gartenzeug dabei.
    aber mach kein klebemittel bis runter auf boden sondern paar cm davon weg somit kann luft unten rein kommen durch die matten und es schimmelt nix!und ach net alles mit klebemittel zu machen sondern nur so rund drum und mitte in streifen oder so

  • ach ja die vorderseite klebt glaube meistens mehr als die hinterseite, nur damit weißt was vorn und hinten ist, dass das material etwas klebrig is, is normal aber dadurch ach vorteilhafter zum klettern :)

  • zum kleben kannst sanitärs silikon ausm baumarkt nehmen, muss auf glas gut haften! lüfte das terra den ersten tag gut falls die möglichkeit hast weil es nach essig stinken wird, is aber net giftig also unbedenklich. hab trotzdem öfters die schiebetür aufgelassen und ein fliegengitter davor gut festgeklebt und immer beobachtet.

  • Hallo,


    wenn ein Leguan auf dem Boden schläft, ist das oft ein Zeichen dafür das es nachts im Terrarium oben zu warm ist, was dafür sorgt das er unruhiger schläft, oder er findet einfach keinen bequemen Platz im Terrarium. Leguane schlafen am liebsten wie Seehunde, alle vier Beine nach hinten ausgestreckt. Wenn er dafür nirgens einen Platz findet kann es sein das er sich deswegen auf den Boden legt, wo Platz ist. Am besten ein Brett oder ähnliches im Terra anbrigen auf dem er gut Platz zum liegen hat. :]
    Ansonsten verhält er sich doch normal oder?


    Lg Melle!