bin völlig ratlos.....

  • hallo, unser charly das ist unser basilisken männchen war heute morgen komplett braun, sowas kam noch nie vor seit wir ihn haben.... weiß jemand vielleicht an was es liegen kann?????
    nach ca 1 stunde war er wieder grün, finde das aber total komisch. würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann

  • Hallo,
    Ich bin zwar kein Basiliskenhalter aber vielleicht ist es stress.


    Gruß Andre´

  • das glaube ich mal weniger, warum stress wir haben ihm ein weibchen dazu getan, die verstehen sich auch richtig gut..... der lag komplett braun hinter der pflanze

  • Vielleicht hat er sich vor irgendetwas erschrocken, würde schon passen, aber wenns nicht nochmal vorkommt, würde ich ihn ein bischen beobachten und mir nichts weiter draus machen :)

    Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen xD

  • Hey,


    du schreibst heute morgen.


    Wie Lange lief die Beleuchtung und Wärme schon?


    Es ist vollkommen normal das Echsen in den Morgenstunden dunkel gefärbt sind.


    Und das mit dem erschrecken; warum schließt du das aus?


    Sicher kann er sich erschrocken haben, du hast dich doch wohl auch schon mal erschocken wenn sich jemand anschleicht, obwohl du diese Person kennst.


    Gru? Tobi