PlanzSchalen Für Rückwand

  • Hi,
    bin im momment dran eine rückwand für mein Grosses Terrarium zu bauen, Diese wird sehr dün sein (20mm) und ist eigendlich nzr da damit sie gut ausasieht nun wollte ich noch flanzschalen einbaue, hat einer von euch eine iddee wie ich das am besten verwirklichen könnte ?



    gruss


    chris

  • ...du könntest ja gleich die rückwand mit fliessenkleber modellieren, dann kannst du auch gleich "nieschen" für eine bepflanzung einplanen.


    Ansonsten gibts recht schöne "blumentöpfe" aus cocosfaser - die lassen sich sehr gut an die rückwand schrauben - dann kann man entweder direkt was reinpflanzen, oder man stellt einfach die pflazen im pastiktopf rein

  • Hi,
    Nei das Terrie ist aus Glas und die Rückwand wird aus 0 mm Styropor Platten gemacht !


    gruss

  • 0mm styropor ist etwas wenig zum festmachen.....
    ich würde diese cocostöpfe nehmen und es eventuell mit reissnägeln und zusätzlich styroporkleber versuchen - nur so richtig fest (besonders für schwere frisch gegossene blumentöpfe) wird das nicht halten.


    es gibt auch spezielle styropordübel und schrauben - wie gut die halten weiss ich allerdings auch nicht

  • Ich würde Saugnäpfe mit Silikonkleber direkt auf das Glas kleben und an diesen Stellen das Styropor aussparren. An den Saugnäpfen dann die Pflanzschalen mit Draht o.ä. befestigen.