Giessystem für Pflanzen

  • Hi,


    um meine Pflanzen im Urlaub mit Wasser zu versorgen benötige ich ein Gießsystem, dass ich mit einer Pumpe betreiben kann. Welche Möglichkeiten gibt es da. dies soll nicht nur für mein Terrarium sein sondern auch meine restlichen Pflanzen mit bewässern.


    cu Blub

  • Hallo Blub,


    Mir fallen da spontan nur drei ein: das Microdrip-System von Gardena, was aber ziemlich teuer werden dürfte und gerade im Wohnbereich nicht sonderlich toll aussieht, oder die einfache Variante mit einem Wassergefäß, dass höher steht als der zu bewässernde Blumentopf und mit diesem durch einen Wollfaden verbunden ist. Der Faden nimmt das Wasser aus dem Behälter auf und gibt es langsam an die Erde ab, sobald diese trockener ist als der Faden.
    Oder den Nachbar fragen...

  • Hi Udo,


    Das mit den Wollfaden setze ich nur auf den Balkon ein, bei Orchideen, die dei meisten meiner Pflanzen sind möchte ich dies nicht machen, vor allen auch wegen der Dosirungsmöglichkeiten.


    das Microdrip-system habe ich bis jetzt nur als Einzelteile gesehen, leider ohne Pumpe oder ähnliches. Das es nicht hübsch aussieht ist ja nicht ganz so wichtig, da es ja nur für den Urlaub benötigt wird.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen System und was wird bei Terrarien verwendet, evtl kann man ja dies auch für Topfpflanzen benutze?


    Werde evtl, das Giessystem später im mein Pflanzenterrarium einsetzen.


    cu