Suche Kornnattern

  • Hallo alle zusammen,


    ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein.
    Mein Problem ist, dass ich seit einer Weile auf der Suche nach Kornnattern im Raum Stuttgart bin. Es gibt zwar das Ein oder Andere Angebot doch leider sind die Tiere sehr Teuer ( 60€ - 130€ ) oder ich finde keine zweite Kornnatter die das selbe Geschlecht und etwa das selbe Alter hat.


    Also wenn hier jemand aus dem Raum Stuttgart kommt und mir einen Tipp hätte oder sogar selbst 2 abzugeben hat, dann sagt mir doch bitte bescheid.


    Vielen Dank im vorraus,...


    LG Dyara

  • Such doch mal im Internet wann es in deiner nähe die nächste Terraristikbörse gibt da gibt es Kornnattern wie Sand am Meer und die werden dir für 15€ regelrecht hinterhergeschmissen!

  • DHD 24 kannst du auch mal schauen.

    Lieben Gruß...Daniel


    1.6 Pogona Vitticeps
    1.2 Pantherophis guttatus amelanistic, Blizzard, Classic
    1.2 Physignathus cocincinus
    0.0.1Pogona Henrylawsoni

  • Hab ich schon,... in Ulm ist am 12. April ne Börse.
    Allerdings hab ich das Ein oder Andere negative über die Anbieter bei den Börsen gehört, da die Aufzucht der Tiere wohl nicht immer die beste sein soll.
    Ich denk mir auch, dass es dort schwarze Schaafe gibt aber natürlich nicht alle.


    Naja, ich hätte eben lieber aus privater Hand gekauft, da ich mir dort auch die Haltungsbedingungen anschauen könnte.

  • Zitat

    Original von tomek11
    DHD 24 kannst du auch mal schauen.


    Ich glaube ich hab schon sämtliche Kleinanzeigen durchsucht ^^
    Aber trotzdem Danke für den lieb gemeinten Rat.

  • Ansonsten kannst du wirklich nur auf Börsen schauen. Kenne leider auch Niemanden, der welche hat.

    Lieben Gruß...Daniel


    1.6 Pogona Vitticeps
    1.2 Pantherophis guttatus amelanistic, Blizzard, Classic
    1.2 Physignathus cocincinus
    0.0.1Pogona Henrylawsoni

  • Zitat

    Original von kami
    wenn du nach leipzig kommst kann i dir welche besorgen ^^


    Danke für das Angebot aber Leipzig ist mir dann doch zu weit ^^


    Hab mir mittlerweile eine Albino gekauft,.. hab durch einen Zufall einen sehr guten Zoohandel gefunden.
    Die verkäuferin hat selbst 30 Schlangen und kennt sich bestens aus.


    Hab natürlich viel Geld dort liegen lassen müssen aber das war es mir doch wert,... da hab ich wenigstens ein gutes Gefühl, dass es gesunde Schlangen sind und ich kann mir dort jederzeit Rat holen.

  • hmm...hab meine erste korn aus sindelfingen. is zwar schon ne weile her, aber damals wurden sie ebenfalls hinterher geschmissen! naja, was man davon halten soll....
    naja, dann gib dem tier, das es vll schlecht beim erstbesitzer hatte doch ne chance und gib ihm ein schönes zuhause! ;)