Fogger

  • Hallo,
    ich wusste niht wo ich diese Frage sonst stellen sollte, ihr habt bestimt hier im Amphibienbereich am meisten ahnung von den Dingern.
    Kann ich einen Fogger im Garten einsetzten? Ich hab son kleinen Teich ca 50cm durchmesser und würde den gerne Benebeln.
    Danke schonmal im Vorraus


    Lg
    Marlo

  • im garten ist das schwierig!du solltest für nen fogger destilliertes wasser benutzen,sonst verkalkt der ganz schnell und funktioniert dann nicht mehr.das ist in nem teich ja kaum möglcih!


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



  • Oh ok, dann stell ich da aufn rand nen kleines Schälchen mit dest.wasser, das müsste ja gehen. Oder kann der die Temp und das ganze Wasser net ab? Im winter würd ich ihn ja rien holen

  • hi,


    kannst des ruhig fürn garten nehmen.. wir haben jedes jahr einen im gartenteich. einen ultraschallnebler... das schon seit knapp 3 jahren.. da verkalkt nix unserer is nur bissl mit algen besetzt aba das macht dem nix... im aqua sieht es sicher anders aus.

  • Grüß Euch,


    es gibt ja sogar extra Vernebler für den Teich - sind größer und haben mehr Membranen.


    Warum sollte der Nebler verkalken? Meist sind Teiche ja sowieso mit Regenwasser gefüllt.
    Ich hab sehr kalkahltiges Wasser, hatte lange Freude an diesen Dingern.
    GIbt es ja recht günstig im Baumarkt inkl. Wasserschale und Licht. Als Luftvernebler fürs Zimmer.


    Lieben Gruß,
    Irina