Dürfen Heuschrecken in die Natur gelangen?

  • Hallo,


    muss man bei den Heuschrecken die so als Futterinsekten verkauft werden, aufpassen, das diese nicht in die Natur gelangen?


    Ich habe gerade zum ersten mal welche bestellt. In der Größe und aussehen usw. habe ich die in meiner Umgebung noch nie gesehen.


    Sollte man da vielleicht aufpassen, das diese nicht in die Natur gelangen, damit nicht die Gefahr besteht das sie sich unkontrolliert vermehren?
    Gerade z.B. die Wüstenheuschreckenart. Die kommt bei uns eigentlich doch gar nicht vor.


    Oder macht das nichts?

  • Ich glaube nicht, dass es den Tieren bei uns warm genug ist, um zu überleben, vor allem im Moment...
    Wüstenheuschrecken brauchen Temperaturen um die 38°...
    Da brauchst dir keine Sorgen machen, die gehen ein...

  • Hallo,
    im Sommer könnten Wanderheuschrecken duchaus überleben, allerdings halte ich es für unwarscheinlich, dass dir so viele Tiere entwischen, dass sich draußen eine neue Population bildet, denn einzelne Tiere finden erstens nicht zusammen und werden zweitens schnell gefressen.
    Spätestens im Herbst ist dann Schluss.


    LG Jojo

  • Hallo


    Ich habe diesen Thread wegen Spam und auf Anfrage gesäubert. Bitte beteiligt euch am Thema, auch wenn es oftmals nicht mehr als "ok", "hast recht",... zu sagen gibt, versucht dennoch eure Meinung in mehr als nur 1-4 Wörtern zu äußern ;)


    Gruß Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant