• Hey... hatte das schon jmd?
    Meine Korni (Amelanistic) ist mit häuten überfällig. fast einen monat schon. nunja sie ist fast ganz weiß nun.... klar wennse sich net häutet ab TA... oder vergrößer ich durch den Stress das risiko dass dies dann erst recht nicht macht? oder kommt das schon mal vor (abstände werden eh immer größer zwischen den häutungen).


    Aber habse jetzt schon was länger und SO weiß war die noch nie! oder es ist mir nicht aufgefallen... glaub ich aber net.



    Help .... :485:

  • wann ging denn die häutung los ?
    bzw. da du ja meintest das du schon mehrere Häutungsprozedurn durch hattest, müsstest du ja wissen wie lange so eine häutung anhält.


    wie lange war es denn her als die milchischen augen verschwunden sind?

    ich freu mich auf eure Komentare ^^
    und ratschläge


  • Die sind noch milchig.... aber ich denk jetzt einfach mal dass die sich sehr gut häuten wird, da viel wasser drunter ist weil die ja soooo arg weiß ist.
    Erstma Ruhe bewaren.
    also nochma von vorn:
    Sie hätte sich nach meinen berechnungen längst gehäutet haben müssen (nämlich immer eine woche nach meiner anery) tat sie nicht. Aber da sie auch en paar monate älter ist als der andre, denke ich dass die sich jetzt später häutet als sonst (weil abstände im alter größer werden) und solange sie noch milchig ist, warte ich ab. Kommt dann aber immernoch nichts, werde ich entsprechende maßnahmen ergreifen.
    Ich war nur erschrocken, weil die sich seit der letzten fütterung nichtmehr hat blicken lassen, als ich sie dann gesucht hab, kam se mir entgegen und ich hätt se fast net wieder erkannt, weilse so aus sah wie ne pink blotched snow ^^ (die ich aber nicht besitze).


    Also danke für die mühen, aber erstmal abwarten und tee trinken.


    GREETZ Angi

  • kannst du mir ein foto schicken? oder hier reinstellen?
    oder LINK in PN schreiben?
    Mag mal sehen wie das aussieht.


    Wundert mich aber das das bisher bei dir geklappt hat, und nun nich tmehr, obwohl LF bei 60% ja ganz okay is.

  • ja hab auch keine ahnung. vllt weil ich jetzt echtes moos drin habe und die sich da immer drunter verkrümelt.
    Das mit dem Foto wird nicht mehr klappen, 1 weil ich die net nochmal rausholen mag (stress in häutung muss ja net sein), 2. isse jetzt wieder fast normal. Sah aber echt *weird* aus....
    Falls des jetzt die regel sein sollte, kann ich beim nächsten mal en Foto reinstellen. Aber erstma gucken ob alles glatt abläuft.


    Gruß und Kuß und Jetzt ist Schluss ^^