Schimmel?????

  • Hi Leute...


    Geht warscheinlich mehr an die Leute, die ihr Terraruim selber gebaut haben...Ich hab von einem Freund erfahren, dass er auf einer Seite seines Terrarium !!!Schimme!!!l endeckt hatt!Es ist aber nur an einer Stelle...Er geht davon aus, dass es von einer Planze kam die er schon entsorgt hat...


    Er hat nun die Frage wie er das am besten weg bekommen würde und ob es schädlich für seine Schlange ist? (Python Regius)


    Sein Terraruim ist 1.0x1.0x0.60 Meter...seine Temperatur liegt verschieden aufs Terrarium zwischen 28° und 35°C und die Luftfeuchtigkeit liegt so zwischen 55 bis 75 Prozent!
    Er hat eine echte Pfanze (Pfauen oder so) im Terra die er täglich besprüht...


    Die Schlange is in Topform und Futter verweigert sie auch nicht und hat sie auch noch nie!!!


    Ich war der Meinung er soll die befallenen Teile mit Schmirgelpapier abschleifen, mit einer Mischung aus Essig und Wasser drüberpinseln (Essig ätzt ja) und nach dem trocknen mit Lack drüber....


    Jetzt die Frage an euch...


    Hattet ihr schon mal das gleiche Problem oder könnt ihr mir event. weiter helfen?Bzw meinem Kumpel!!


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es nicht gut für die Schlange ist ;( :O ;(



    Danke schon mal im Voraus!!!!!!


    MFG Simon