zwei Unregelmäßigkeiten der Schuppen

  • Hey,


    seit ich meine Köpy habe, hat sie (der er) eine deutliche Unregelmäßigkeit der Schuppen an einer Stelle - Bild siehe unten.


    Jetzt habe ich sie gerade beim Essen beobachtet und da viel es doch sehr auf, ich denke durch die Anspannung des Körpers. Aber vielleicht könnt Ihr mal nen Blick drauf werfen.


    Weshalb ich aber eigentlich schreibe:
    Mir ist jetzt - hatte sie schon länger nicht mehr draußen - aufgefallen, dass an einer Stelle, ca. 3*3mm , ein kleines "Loch" in den Schuppen ist. Hier sind keine Schuppen mehr, man sieht nur etwas weißes - weiß nicht, sind Schlangen unter den Schuppen weiß (Fleisch/Haut oder wie nennt sich das Gewebe?)?


    Kann leider gerade kein Foto machen - hat ja gerade gefressen.


    Kann mir nur vorstellen, dass es von einer Ratte gekommen ist - Verletzung oder so. Sieht aber schon mieß aus.


    Ansonsten habe ich keine Auffälligkeiten festgestellt - frißt normal und IMMER (habe sie jetzt seit 7 Jahren - noch nie eine Maus liegen gelassen), ist auch abends aktiver - wobei sie früher noch aufgeweckter war - naja ist ja auch schon älter!



    LG

  • Hallo,


    ich kann auf dem Bild leider nichts erkennen. Mein Vorschlag wäre einen
    fachkundigen Tierarzt aufzusuchen, der kann dir bestimmt sagen was das Tier hat.


    Du meinst ja auch, das er von einer Ratte gebissen worden ist, dass hättest du doch aber bei der Fütterung bemerken müssen, odfer bist du nicht dabei wenn er/sie frisst?



    Gruß Rebekka