Terri größe????

  • Ich habe momentan drei Köpys und ein terri mit den maßen 2,0*0,8*1,5M l*B*H und voll den streß mit der Temperatu! Hab jetzt insgesamt 550 Watt Strahler und 160 Watt Bodenheizung! Geht das nich mit weniger ?(

  • Kögispy. solten bei 24-30°C tagsüber gehalten werden und nachts kann die Temperatur auf 20°C abfallen. Normal brauchst du nciht soviel hitze .. aber ob das was stark an der watt zahl ändert mag ich zu bezweifeln :) vieleicht findet ja noch jemand anderes eine angebrachte lösung.

  • Also ich habe mehrere bücher gelesen und einiges im I-net da steht überall das die die temp brauchen! Im verbreitungs gebiet ist es ja auch so warm!

  • Warum soviel Höhe?
    Ein 80cm hohes Terrarium reicht auch locker aus, meiner Meinung nach....


    Ich habe in meinem 160x70x80 Holzterrarium für meine Königspythons 1x 75W Spot und 1x 50W HQL, und z.Z. habe ich nur den HQL an, ok Tagsüber habe ich im Terrariumraum je nach Wetter 25-30°C [big:D].

  • Hab das terri eigentlich für nen kumpel gebaut der da Baumpythons rein setzen wollte! Hatte dann aber die Kohle nicht dafür der depp 1 :motz:
    Vieleicht probiere ich es mal nen strahler weiter runter zu hängen hitze steigt ja hoch! Und @ mariusms probiers mal mit weniger seh ja was sie dann machen!

  • So hab jetzt nen strahler weiter nach unten gemacht und die Temperatur auf 30 grad tagsüber gesenkt! Nachts bin ich bei 25 geblieben! und brauch jetzt nur npch 280 Watt !!!><!!!