Alex und seine 2 Leguane

  • Nun auch noch mein Senf,
    das du dich vorher Informierst ist ok, man sollte es aber auch mal an mehreren Stellen Infos sammeln und du wirst staunen wie unterschiedlich manchmal die Infos sind.
    Meiner Meinung (habe es genauso erlebt) warst du inner Zoohandlung hast die Tiere gesehen und gefragt was du dafür brauchst.
    Bei mir war es so 30€ für den Leguan 130€ fürn kleines Terra ne Röhre und Wärmelampe alles zusammen für unter 200€.
    Keine Rede davon das das Terra laut Haltungrichtlinien wohl nur als Transportbehälter ausreichend ist. Von Erheblichen Strom und Futterkosten mal ganz zu schweigen.
    Na ja ist ja sein Glück wenn die Tiere früh Sterben kann er ja wieder neue Verkaufen, eine Sauerrei.
    Ich kann dir nur raten dir alles nochmal gut zu überlegen und zumindest einen wieder zurückzugeben, da du wie du schreibst nur eine kleine Wohnung hast.
    Wenn du Ratschläge zum Bau benötigst melde dich mein Terra ist grade fertig, obwohl es noch nicht die entgültige Grösse hat sind da schon über 800€ reingeflossen und ein ende ist nicht in Sicht.
    WIE SCHÖN IST ES IN DER SCHWEIZ BEVOR MAN SICH DORT SO EIN TIER HOLEN DARF KOMMT ERST WER UND ÜBERPRÜFT DIE ARTGERECHTE HALTUNG SOLLTE MAN HIERZULANDE AUCH SCHNELLSTENS EINFÜHREN DAMIT DIE QUÄLEREI EIN ENDE HAT!!!
    bis denn
    Kai