Nektarienen?

  • Hi @ll


    hab mal ne frage wie sieht es eigentlich mit nekterienen aus dürfen das leguane fressen oder haben sie irgendwelche säuren die net gut sind...


    hab sie nämlich niergens in der futterliste gefunden.... ?( ?(


    Würde mich üner antworten sehr freuen :D


    :446:


    grüßle chrissi

  • hab ich noch nie davon gehör oder gelesen, daß man es füttern kann, bei früchten und speziell zitrusfrüchten wäre ich vorsichtig, aber warte mal auf antworten von den leuten die sie länger halten die sollten es wissen...

  • hi there,
    füttern kann mans nicht nennen, aber wenn ich mal eine iss dann kriegt meiner auch n stückchen. kommt aber höchstens 2x im jahr vor.... als regelmässiges futter würd ich vom ca/ph verhältnis schon mal nicht verwenden!



    gruass
    c.


    ps. hier noch die tabelle:


    Nektarine frisch


    Energie 56,9 Kcal
    Wasser 83,3 g
    Eiweiß 0,9 g
    Fett 0,1 g
    KH 12,4 g
    ung. FS 0,0 g
    Chol. 0,0 mg
    Alkohol 0,0 g
    Harnsr. 18,0 mg
    tie. EW 0,0 g
    BST 2,2 g
    Natrium 9,0 mg
    Kalium 212,0 mg
    Magnes. 10,0 mg
    Calcium 4,0 mg
    Phosph. 22,0 mg
    Eisen 0,5 mg
    Zink 0,1 mg
    Vit. A 73,0 µg
    Carotin 0,4 mg
    Vit. E 0,5 mg
    Fols. 5,0 µg
    Vit. B1 0,0 mg
    Vit. B2 0,1 mg
    Vit. B6 0,0 mg
    Vit. C 8,0 mg

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von halfbaked ()

  • Erdbeeren und Physalis..............da können meine absolut nicht wiederstehen und werden zu wilden Bestien B:D

  • Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier.
    Also an Obst geht meiner gar nicht ran, noch nicht mal Himbeeren.
    Aber Ackerwinde....... :]da springt mir die Lady sogar schon entgegen.
    gruß Birgid