zuchini, stockrose, ringelblume

  • hi ihr, kurze frage, kann ich meiner shiva auch lätter und blüten von zuchini, stockrose und ringelblume geben, ringelblumenbüten sind klar, aber blätter?


    Wie siehts aus mit zierkürbisblüten und blättern?
    Danke

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! B:D

  • Hi,


    also Zuchini kannst du auch die Blätter geben das kann ich sicher sagen.
    Stockrose weiß ich überhaupt nicht und Ringelblumen würd ich auch mal ja sagen,aber da bin ich nicht sicher.


    hotte

  • Hi,


    da die "Stockrose" eigentlich eine Malve ist und die selben Heileigenschaften hat wie die Malve, würde ich sie selber auch geben. Sowohl Blätter als auch Blüten!
    Ich habe mich erst vor kurzem mit der Malve intensiv befasst und auch von anderer Seite wurde mir bestätigt, das die Malve unbedenklich ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stockrose


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Hi,


    bei der Ringelblume sind neben den Blütten, laut wikipedia, nur die jungen Blätter essbar! Ich weiss zwar nicht inweit das jetzt auf Leguane übertragbar ist, aber ich würde es wenn, dann auch so machen.


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()