Einrichtung für Heuschrecken

  • Hallo,
    ich habe 2 Bartagamen im Alter von 6 Wochen. Jetzt wollte ich im Internet mir ein paar Heimchen und Heuschrecken bestellen. Da sic dies abe rnur in größeren Mengen lohnt, wollte ich mal nachfragen wie ich die Heuschrecken halten soll, damit diese bis zu ihrer Verfütterung gut überleben. Ich habe ein kleines Holzterrarium (mit Lüftung ectr.) in der
    Größe 30 x 40 x 35cm gebaut. Jetzt habe ich gehört, daß man den Heuschrecken einen spot reinhängen soll, damit sie sich bei Bedarf aufwärmen können. Ist dies richtig? Falls ja welche Stärke würdet ihr nehmen. Welchen Bodengrund kann ichin das Terrarium tun?
    Ich würde ihnen gerne einen Ast zum klettern mit rein tun. In unserem
    Garten haben wir verschiedene Bäume: Buche, Birke, Linde.
    Kann ich von denen eine Ast verwenden? (bei uns wir dnichts gespritzt).
    Was kann ich den Heuschrecken ausser Heu noch zum fressen geben?


    Meine Heimchen halt ich bisher in Faunaboxen mit Kleintierstreu und einer Versteckmöglichkeit. Diese Faunaboxen stehen noch in einer großen Plastibox, falls mal ein Heimchen ausbricht (was mir schon passiert ist). Gefüttert bekommen sie Fischflocken, gemüse, Obst und Haferflocken. Als Wasser habe ich momentan Aquagel.
    Mit dieser Haltung habe ich in den ersten 4 Wochen gute Erfahrungen gemacht und keine toten Heimchen zu beklagen. Trotzdem falls ihr auch hier Verbesserungsvorschläge habt, danke.

  • hallöchen black-ela


    Also eine Lampe ist nur nötig wenn es unter 25° C hat zum Züchten sollten es jedoch schon 28-30° C sein.


    Klar kannst du Äste hineingeben, ist sogar gur, so haben sie eine größere Fläche zum klettern, jedoch koche sie zuerst ab oder gib sie in den Backofen für 5 min auf 250°. Nur aufpassen, dass sie nicht verbrennen.


    Diverse Heuschrecken reagieren nicht besonders gute auf Grünfutter bzw. auf spezielle Salatarten, am besten du gibst immer Karotten, Haferflocken, Weizenkleie.. rein



    Na dann viel glück ;)

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant