Skarabäus

  • Hallo zusammen !
    War gestern mal wieder bei meinem Tierdealer ein bisschen gucken
    als ich zwei fette Skarabäuskäfer entdeckte.
    Die würde ich mir auch gerne zuhause halten.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Tieren (Insekten)?
    Was haben die so für Ansprüche?
    Was fressen die ?


    Grüße Seiles !

  • Hallo Seiles,


    soweit ich weiß ist ein Skarabäus ein ganz normaler Mistkäfer!? Berichtigt mich bitte falls ich falsch liegen sollte. :2845:
    Somit ernährt er sich vom Kot der pflanzenfressenden Säugetiere. Bist Du Dir sicher das Du diese Tierart halten willst? :D


    Lg Melle! ;)

  • zerwas melle, zerwas seiles,
    da hast schon recht das es mistkäfer sind, gibt aber ganz ganz schöne davon, hab mal ne doku drüber gesehen.


    aber mehr weis ich leider auch nicht, ob man die überhaupt halten kann und so.....


    greetzle
    carlos

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Hallo Seiles, Melle u. Carlos,
    war gerade wie ich den den thread gesehen habe schon in helle Begeisterung ausgebrochen. Ich hab mir mal einen Skarabäus aus Türkisstein auf einer Ägypten Ausstellung gekauft und find den Käfer auch ansonsten total interessant, (hab ja schliesslich auch die Mumie gesehen) aber nachdem ich jetzt hier gelesen habe was die so fressen. Nee Danke lieber doch nicht. [big:D]
    Obwohl, der Leguan ist ja ein Pflanzenfresser; da hät ich ja sowas wie meine eigene Recyclinganlage für Leguanhäufchen hier. [big:D] [big:D] [big:D] :463:

  • Wir haben bei uns Zuhause sehr viele Pferde und damit Futter ohne Ende [big:D]
    Und stinken tut ein Pferdeapfel auch nicht :]


    Weis jemand was die für Temperaturen brauchen?
    Der Händler hatte sie in einem Wüstenterrarium.
    Weis aber nicht ob das so eien Gute Idee ist sie mit meinen Klienen zusammen zu setzen.Kann mir zwar nicht vorstellen das mein Halsbandleguan denn dicken Panzer knacken kann aber sicher ist sicher.
    20€ ist ja nicht gerade geschenkt!


    Grüße Seiles !

  • Weißt Du noch die genaue Bezeichnung des Käfers? Gibt ja da ziemlich viele verschiedene. Wenn nicht, kuck mal in Google unter Scarabaeidae, vielleicht wirst Du da fündig.
    Habe im übrigen gerade gelesen das Pferdemist nicht geeignet ist für die Tiere. Sie brauchen scheinbar den Kot von wiederkäuenden Pflanzenfressern. ;)

  • Boooh eey, 20 € für'n Mistkäfer 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mambone ()