Ph. qu. quadriocellata Eingewöhnung

  • Hallo,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer von 1.1 Ph. qu. qu.


    Hab sie gestern ins Terrarium gegeben, ihnen geht es auch wie mir scheint ganz gut...


    Das Männchen frisst auch von der Pinzette, hab ihn gestern mit Fliegen gefüttert.


    Das Weibchen allerdings wollte bisher nix haben, vor der Pinzette hat sie auch ein bissl Angst, hat bisher auch keine Fliege (oder Heimchen) gefressen wenn ich sie in die Nähe von ihr gesetzt hab.
    Noch mache ich mir keine Sorgen, da beide einen sehr agilen Eindruck machen und sie trinken auch beide.
    Heute hat das Mädl schon mal Bananenbrei gefuttert, aber Insekten wollte sie immer noch nicht...


    Ab wann sollte ich mir Sorgen machen?


    Ich weiss nicht genau was sie den Tag über gemacht haben, aber als ich heute heim gekommen bin, sah der Bauch von ihr (im Gegensatz zu gestern) schon voller aus & 2 von 3 Fliegen die mir von der Pinzette ins Terrarium entfleucht sind, waren auch weg.


    Könnte also schon durchaus sein, das sie "heimlich" was verputzt hat, jedoch wär mir schon lieber, wenn sie das auch in meiner Gegenwart tun würde, als Beruhigung meinerseits [big:D]


    Gruss, Thunderpig.

  • Huhu! :)


    Hört sich doch garnicht so schlecht an, wenn die Fliegen auf "mysteriöse" Art und Weise verschwinden.


    Ich würde sagen du solltest dir spätestens dann Sorgen machen (und auch zum TA gehen) wenn du das Gefühl hast, dass das Weibchen an Gewicht verloren hat oder sie einen weniger agilen Eindruck macht.

  • Ok,


    bin seit heute schon etwas beruhigter :)


    Ich konnte heute nen Jagdversuch von ihr auf eine Fliege beobachten, der zwar leider missglückt ist, aber dafür hat sie einen ordentlichen Schiss [big:D] abgelassen...


    Gruss, Thunderpig

  • Zitat

    Original von Lina
    Hi!


    [big:D] Ohne Futter kein Schiss!


    Hört sich doch an als wäre jetzt alles in Butter! :)


    Ja soweit schon, allerdings konnte ich sie noch nicht beobachten, das sie in meiner Anwesenheit frisst und die Futteraufnahme scheint wenn - dann immer noch sehr sporadisch zu verlaufen. Ich glaub gestern und heute hat sie ausser ein bissl Banane & natürlich Wasser nix zu sich genommen...


    Wenn ich ihr eine Fliege oder ein Heimchen vor die Nase haltet, verschwindet sie eher nach einer Weile als das sie anstalten macht es zu fressen...


    Aber sie ist wie gesagt immer noch sehr aktiv & erkundet auch öfters fleissig das Terrarium, allerdings wird sie dunkel wenn man sie beobachtet, scheint sich also auch noch nicht völlig eingelebt zu haben.


    Morgen besorge ich mal noch ein paar Maden und versuche es damit...

  • Hey!


    an das füttern mit der pinzette müssen sie sich vll erst noch gewöhnen...weiß ja nicht wie sie gefüttert wurden bevor sie zur dir gekommen sind. aber irgendwann ist der hunger und besonders die neugier größer als die angst.


    und sie sache mit dem dunkel färben würde ich auch nicht zu ernst nehmen...ihre schönsten farben zeigen phelsumen häufig nur in stresssituationen oder ähnlichem.

  • B:D


    Heute konnte ich endlich beobachten, wie die kleine 3 Heimchen platt gemacht hat! Endlich!
    Nach ganzen 12 Tagen bin ich mir nun sicher das sie frisst...


    Und der "Dicke" hat sich heute gehäutet, leider hatte ich die Digicam net parad....


    Momentan scheints den beiden richtig gut zu gehen!


    Gruss Thunderpig