Neues Terrarium fertig

  • Ich habe mein neues Terrarium fertig eingerichtet, und möchte es euch nicht vorenthalten.
    Es ist ein 60x30x25 Doppelterrarium, alle Ecken und Kanten aus Aluminium, für ein Paar Hadrurus arizonensis.
    Die Rückwand habe ich aus echtem Gestein und rotem Wüstensand modelliert. Der Bodengrund besteht ebenfalls aus rotem Wüstensand. Die meisten Versteck- und Sonnenplätze bestehen aus Stein, rechts habe ich ein Stück Morkienholz verwendet.


    Das Terrarium von vorne:


    Das Terrarium von oben:


    Linke Terrarienhälfte:


    Rechte Terrarienhälfte:

  • sieht echt nicht schlecht aus, vor allem diese natürliche rückwand gefällt mir gut.



    aber verzeih mir meine unkenntnis, brauchen die viecher kein uv licht?

  • Skorpione brauchen theoretisch gar kein Licht. Es hilft ihnen nur, den Tag-Nacht-Rhytmus zu halten und es wärmt das Terrarium auf, und bietet einen Sonnenplatz.

  • Sieht echt klasse aus. Wie lange hast du drangesessen??? Wie hast du die Steine an die Rückwand geklebt? Mit Fliesenkleber oder Aquariensilikon? Ich Forme meine Rückwände immer aus Styropor und dann mit einem Fön, sieht zwar auch gut aus, aber deins sieht viel echter aus. Kompliment

  • sieht echt geil aus! was sind das für steine?


    baue auch grad an meiner styroporrückwand und komm grad nich so richtig voran :(

  • Hallo,


    danke für die Blumen [big:D]


    Hab etwa 5 Std. gebraucht, nur für die Gestaltung.
    Geklebt habe ich mit Superhaftsilikon. Insgesamt fast eine Katusche.


    Die Steine bestehen aus Kalksandstein, aus nem Steinbruch in der Nähe.


    Sonst habe, ich auch aus Styropor und Fiesenkleber-Abtönfarbe-Gemisch gebastelt, sieht aber nicht 100% realistisch aus.
    Hier ein Beispiel für eine Styroporrückwand von mir: