Argentinische Schabenzucht

  • Hallo, bin gerade am überlegen eine eigene Futtertierzucht anzuschaffen. Bin mich gerade über die Heuschreckenzucht am informieren und bin dabei auf Schaben gestossen.. Da diese sehr leicht und ergiebig zu züchten sind bin ich mir das ernsthaft neben einer Heuschreckenzucht am überlegen.
    Habt ihr damit erfahrung? Sind Schaben denn ein gutes Futter für meine Agamen. ( Habe ihnen die zwar zwischenzeitlich schon mal gegeben und sie haben sie geliebt) aber ist das ein gutes Futter?

  • Hallo Caro!
    Die Blabtica dubia sind dann gut,wenn du sie entsprechend fütterst.Auf jeden Fall ist an denen mehr dran als an einem Heimchen oder Hüpfer.
    Ich hab sie jetzt seit 4 Jahren und bin voll zufrieden.Sie hauen nicht ab, man kann sie problemlos in die Hand oder vom Behälter in den Futterbehälter zum Einstäuben tun, ohne dass sie einem entgegenspringen und meine Agamen und Geckos essen sie gern.
    Man verfüttert immer erst die Männchen, bis auf eines.Ich hab so viel Nachwuchs, dass ich nie auf den Futtermittelversand angewiesen bin.
    Kann nur sagen:empfehlenswert!
    Erika

  • Ich kann die Schaben auch nur empfehlen.
    Wenn sie sich mal vemehrt haben (was schon mal 2 Monate dauern kann...) hast du immer ausreichend Futtertiere in der passenden Größe da.


    kannst auch am Anfang mehrere Männchen in der Gruppe lassen, dann gehts ein bissl schneller.


    Du kannst sie recht einfach in einem alten Auqa halten, ne Gaze abdeckung drauf und nen kleinen schwarzlichspot draufrichten oder ein Heizkabel darunter legen. Aber Achtung die Männchen können Flattern also schauen, das sie nicht rauskommen oben!


    Lg Janine