unerfahrenner sucht hilfe

  • Hi!


    Ich würde mir für die entsprechende Art jedenfalls auch ein aktuelles Buch kaufen und mein Basiswissen darauf begründen. Im Google lässt sich auch eine Menge finden, man muss halt auf die Quellen achten.


    MfG


    der raabe

    Mein Leben ist schön 8) B:D !!!><!!! :]

  • Breumi
    Also: Ich habe ein 40x40x50 Terra für den Anfang gehabt.Als Bodengrund verwende ich Waldhumuserde, ca15cm hoch(jetzt 20cm) zum Einbuddeln,darauf flaches Moos und eine Grünlilie(im Topf, wegen der nächtlichen Umbauarbeiten des Frosches) zum Verstecken.Eine Wasserschüssel mit 0,5cm Wasser steht in der Mitte, Wasser anfangs nicht so viel,die können nämlich ertrinken.Eine für Amphibien geeignete Lichtquelle (Rana Lux Reflector Lamp)wärmt und erhellt das Terra 10-12Stunden am Tag.Der Boden wird täglich gesprüht,damit immer eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht.Als Futter bekam der kleine nackte (tote)Mäuse, und damit die sich scheinbar bewegen,hab ich immer ein paar Mehlwürmer drüber gestreut und natürlich Korvimin zur Vitamin und Mineralversorgung.
    Inzwischen ist mein Frosch Egon groß und hat ein größeres Terra, das aber vom Innenleben her genauso aufgebaut ist wie das kleine.
    Er frisst im Moment jeden 2.Tag zwei ausgewachsene Hüpfer.
    Noch Fragen?
    Erika

  • Der Cranwelli 35.- ,
    das Terra 30.- auf der Börse,
    Beleuchtung 16.- Keramikfassung mit Winkel und Spot.
    Rest ist aus dem Wald, Pflanze selbst gezogen(Guck mal bei Muttern).
    Das Moos sollte möglichst kurz und ohne einzelne Halme sein, denn der Frosch(mein Egon) kann nicht besonders gut zielen.Er reißt sein Riesen-Maul auf und schnappt in sekunden Schnelle zu.Wenn er nun die Fasern von einer Pflanze oder vom Moos mit im Maul hat sitzt er Stunden da und ist quasi "angedockt", er weiß scheinbar nicht, wie er sich befreien kann.
    Erika