Was ist das für eine Pflanze?

  • tach'chen


    naja sieht für mich aus wie ne pflanze die wenig wasser brauch sprich inner art von steppe oda so beheimatet...für nen wüstenterra nich schlecht nur bei so hohen temp. weiß ich auch net....
    was des für eine is kann ich auch net sagn....vieleicht fällt es mir im schlaf ein ein..XD


    mfG

    Es sind sehr ruhige Tiere, die oft Stunden, sogar Tage an einer Stelle verharren...

  • Hallo,


    dass, es sich um Sempervivum handelt, wäre gut möglich; ich denke allerdigns eher an eine Echeveria, da mir die Blätter für Sempervivum nicht spitz genug zulaufen. Außerdem haben die meisten Vertreter der gattung Sempervivum doch eher kleine Blättchen, bin da aber auch nicht der große Fachmann für. Ist aber auch nicht so wichtig, man kann beides im Terrarium verwenden, sofern es sich natürlich mit den Haltungsbedingungen der Tiere unter einen Hut bringen lässt.
    Ich würde grundsätzlich jede neu gekaufte Pflanze erst mal umtopfen, abbrausen(auch wenn manche Sukkulenten das nicht mögen) und ein paar Monate auf die Fensterbank stellen, dann gehst du sicher, dass keine Dünge- oder Spritzmittelrückstände mehr vorhanden sind, falls deine Tiere mal einen Happen von der Pflanze kosten.


    MfG Cerastes

  • Nachdem ich mir jetzt (unglaublich viele :467: ) Bilder von Sempervivum und Echeveria angeschaut hab, würd ich auch eher auf letzteres tippen, weil die Blätter bei Sempervivum irgendwie immer so nach oben stehen.
    Naja, auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idun ()