Hallo alle zusammen *lächelt* und ein paar kleine fragen

  • Also unsere neue Schlange haben wir seit Sonntag. Der einzige Moment wo wir in ihr Terra greifen ist zum Wasser wechseln und zum Sprühen. Ich halte echt nix davon das arme Tier am Anfang schon raus zu holen. Zwanzig Minuten!!!! Ich weiß nicht, aber das ist kein Spielzeug..... Klar ist man neugierig, aber wenn man dem Tier keine Möglickeit gibt sich einzugewöhnen. Naja, ist ja zum Glück nicht meine Schlange. Übrigens, bei zu viel Stress werden auch Kornnattern krank. Aber ihr macht das schon.

  • Schwisko,ich habe nicht gesagt 20 Wochen zum Eingewöhnen,ich habe 2 Wochen gesagt!!!!! Und soviel sollten es schon sein!! So habe ich es mit all meinen Schlangen gemacht,und kann es nur empfehlen.Liest man auch oft in Fachbüchern,und die müssen's ja wissen!

  • Ach und Xune,warum fragst Du um Rat,wenn Du ihn nicht annimmst? Alle Schlangenhalter die ich kenne geben ihren Tieren 2-3 Wochen Eingewöhnungszeit! Soviel geduld sollte man schon in dieses Hobby mitbringen! Du hast ja bis zu 20 Jahre mit der Schlange,wo Du Freude daran haben kannst!!

  • weil mir jeder was anderes sagt ?


    der züchter meinte montag füttern, ihr Freitag.


    einer sagt man soll sie schon anfangen an sich zu gewöhnen... der andere nicht..........



    ich habbe mir nun das buch bestellt und warte das es ankommt.. werde mich nach dem sagen was der züchter meinte.. ich habbe eben die maus und "süße" in die futter-box getahen... sie hatt die maus schon erwürgt... aber sonst noch nichts gemacht, liegt immer noch zusammengerolt um die maus da.

  • *atmet erleichtert auf*


    die erste fütterung ist geglückt auch wenn ich sagen mus das ich rotz und wasser geheult habbe aus angst um Süße...... sie sah total "augebläht" aus mit der maus so halb im rachen.... aber nun ist alles wieder gut. sie ist in ihrem terrarium, friedlich zusammengerollt und am verdauhen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Xune ()

  • Mit den zwanzig Wochen habe ich mich verschrieben. Meinte zwei Wochen, aber nu ist es zu spät. Hoffe die Schlange verträgt das zu frühe Füttern und würgt net nachher die Maus wieder aus. Dann kann es nämlich passieren, das sie keine mehr nimmt.

  • nun ist die schlange schon so bei der hälfte der schlange angelankt. sie liegt entspannt unter ihrem spott und sonnt sich. bzw hatt. in 20 minuten geht jka die "sonne unter" und die lampen werden abgeschaltet..



    Nun da sie soweit versorgt ist kann ich sie ja gerne 1 ne woche oder mehr in ruhe lassen.. nur sie hatte each kohldampf... wen ihr gesehen hättet wie sie die maus sofort angegangen ist befor sie überhaupt richtig von meiner hand runter war...



    nun gut.. warten bis das buch da ist...




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Xune ()

  • es ist nun ja nun schon ein paar tage her das sie gefressen hatt.. die maus sieht man auch schon nichtmehr im bauch.. ich spüre töglich und wecksle das wasser sonst lasse ich sie in ruhe... aber seit einer halben stunde fängt sie irgendwie an zu "pumpen" auch wenn sie normal irgendwo rum liegt (zusammengerollt)



    ist das nen zeichen das es ihr nicht gut geht ?


    Temperatur ist im moment an der nierigesten stelle 21C° and der wärmsten 29.2C° luftfeuchtigkeit 64 %....




    kann es sein das ich irgend was falsch gemacht habbe ? zeigen sich die symptome erst so spät ? weil ihr ja meintet das ich sie am anfang zu sehr gestreßt habbe




    help....


    Xune

  • Kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Vielleicht kommt es die nur so vor. Hat sie beim Atmen das Maul geöffnet oder "zischt" sie beim Atmen?

  • nein aber ihr ganzer körper hebt und senkt sich recht stark.. wie als wenn sie drinken würde.....


    die letze fütterung ist am Mittwoch abend gewehsen.....



    mache mir echt sorgen um sie weil sie auch total schreckhaft ist im moment... eben ging einer der spot´s aus (temperaturfühler im terra schaltet die an/aus wenn temperatur zu hoch wird[auser abends da bleibt alles aus durch zeitschaltuhr]) und sie ist total zusammen gezuckt..,

  • Laß sie einfach n bissl in Ruhe, und beobachte ob es sich ändert. Wie gesagt, vielleicht kommt es dir auch nur so vor. Ansonsten würde ich raten mal zum Tierarzt zu gehen, aber einem der sich mit Reptilien auskennt. Glaube aber net das sie etwas hat. Sie liegt nicht lang ausgestreckt da hast du gesagt oder?? Vielleicht entspannt sie gerade mal ein wenig!

  • ne sie ist zusammengerollt wie immer....



    weis nicht hatte halt nur echt angst um sie.. weil ich bin noch nicht so erfahren und jede änerung in ihrem verhalten oder ihren bewegungen macht mich halt nervöus... mein dummes buch ist immer noch nicht angekommen und der züchter von dem ich sie habbe ist im urlaub seit freitag :(

  • Mit ist noch etwas eingefallen. Ist es so das sie "intensiv" einatmet und die Bewegungen rhytmisch sind aber in leicht unregelmäßig in Abständen kommen?? Es kann sein dass es daran liegt das du vorm Terrarium stehst, dann atmen die Tiere immer etwas intensiver. Geh mal einen Schritt zurück, bewege Dich nicht und beobachte mal ob sich die Atmung wieder beruhigt...