Centruroides margaritatus

  • Hallo,


    ich suche eine Haltungsbeschreibung für Centruroides margaritatus *zu_arthro_schau*


    Ich wurde gestern mit einem FH3-Skorpling gesegnet, weiß aber nicht, ob ich ihn richtig halte. Verhält sich aber ganz normal denke ich.

  • Hi


    Nicht Arthro iss aber egal ;)


    Die Haltungsbedingungen sind die gleichen wie bei C. gracilis. Zu dieser Art müssten sich einige Haltungsberichte im Netz finden lassen.



    Ich halte meine C. gracilis auf einem 3-4 cm hohen Sand/Erde gemisch. Einrichtungs gegenstände: Korkrückwand da C. gracilis sehr gerne Klettern. Steine, eine Wasserschale. Die Temperatur liegt Tagsüber bei 27° - 30°. In der Nacht ist Zimmertempertur (20-25 Grad) optimal. Tages-Nachtrythmus sollte bei 12h/12h liegen.
    Man kann sie in Gruppen Halten, aber ich Halte meine lieber einzeln!
    Futter: Verfüttern kann man eigentlich alle Futterinsekten/Spinnentiere die der Skorpion Erledigen kann!
    Standartfuttertiere -> Heimchen, Steppengrillen, Heuschrecken, Schaben usw.


    mfg


    Dome

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dominik_t. ()

  • Danke dir. Wenn man sie in Gruppen halten kann, wie mir gestern ein Bekannter sagte, werd ich mir wohl noch ein Paar holen.


    Was für Skorps hast du so?

  • Hi


    0.0.3 Androctonus a. australis 7/'04
    0.0.2 Androctonus b. bicolor 7/'04
    3.1.3 Centruroides gracilis 7/'04 0.1 am 10.03.05 Verpaart
    0.0.2 Hottentotta h. hottentotta (Burkina Faso, zweigeschlechtlich?) 7/'04
    0.0.2 Hottentotta trilineatus
    0.0.4 Parabuthus transvaalicus
    0.3.0 Tityus serrulatus
    0.1.4 Euscorpius italicus


    Grüssle


    Dome ;)

  • Zur Paarhaltung/Gruppenhaltung...
    Das Terrarium muss halt dementsprechend grösser sein, und sollte genügend Versteck möglichkeiten bieten, man muss öffters Füttern und
    es muss genügend zu Trinken da sein!
    Dann kann man ne Paarhaltung/Gruppenhaltung ausprobieren ;)


    Grüssle


    Dome

  • Werd ich mal testen. Möchtest du zufällig auch welche haben? Kann günstig welche bekommen.

  • Achja und nochmal was zur Gruppenhaltung...
    Ich würde sie erst als Adulte Skorp. zusammen setzten!


    Grüssle


    Dome