Ein dickes Problem HILFE

  • Hi


    ich habe ein großes Problem


    meine Maus hatt geworfen gleich 7-9 Jungen! 8o


    Das Problem ist sie ist seit heute nicht mehr bei den Jungteren ich habe angst das sie net mehr die Muttermilch bekomen die sie brauchen und eingehn


    was kann ich machen das sie am leben bleiben
    Normale Milch per Pingzette geben?


    habe echt keine Ahnung


    wäre super dankbar um jede Hilfe


    der Nachwuchs is erst 2 Tage alt


    Mfg Mike

  • Hi


    Ne ich habe sie net verfüttert



    sie ist einmal ca. bei den jungteren und dann trinken die kleinen


    nach einer weile geh sie weg und sitz fast den ganzen tag in einer Ecke


    kann ich sie per Pinzette aufziehn wenn ja? wie?




    Mfg Mike

  • schau dir die jungtiere mal an haben sie pralle bäuche dann brauchst du keine sorge haben, kann es sein das du sie zu sehr stresst oder so das sie dann aus ihrem nest flüchtet wo hast du denn den käfig stehen.


    habe manchmal auch mäuse bei dir wenn sie was hören im anderen eck hocken und warten bis alles wieder ruhig ist oder ich vom käfig weg und dann geht sie wieder rein

  • Dark Angel  
    Will dich nicht dumm von der Seite anmachen, aber mit Punkt und Komma (und Fragezeichen :-) liest es sich viel angenehmer und leichter. ;)


    Tetzi
    Eine Aufzucht per Pinpette ist sehr sehr schwer. Man benötigt spezielle Milch und die Jungen müssen Einzeln jede 2. Stunde (oder so ähnlich) gefüttert werden, auch Nachts. Auserdem brauchen sie eine spezielle Temperatur die die Wäre der Mutter simuliert. Zur Verdaung muss man jedes Junge mit einem Pinzel leicht mit kreisenden (im Uhrzeigersinn) Bewegungen den Bauch "streicheln" um die Verdauung der Jungen anzuregen.


    Ich würde wie Dark Angel schon gesagt hat einfach abwarten und jede Art von Stress vermeiden. Das heist der Mutter und den Jungtieren absolute Ruhe gönnen. Ich wünsch dir, das die Kleinen durchkommen :) Gruß Seidon

  • Lass ja die Finger vom selber füttern! Hört sich jetzt hart an aber: In der Natur ist es net anders! Entweder die schaffens oder die schaffens net!
    Es gibt keine so guten Milchpräperate die die Muttermilch ersetzen können. Solange die Mutter 1 bis 2 mal am Tag säugt reicht ja! Es kann aber sein das trozdem nicht alle durchkommen! Denn nur die stärksten bekommen einen Nippel! Und die toten Babys werden von der Mutter gefressen Nur so


    Gruß Maxi