Häutung bleibt aus

  • Hi,
    Ich hätte gerne mal ein Problem. [big:D]


    Vor 4 Wochen hat meine Leguandame 46 Eier gelegt.
    Nach ca. 4-5 Tagen hat sie dann wider normal gefressen und man sieht auch, dass der Bauch wieder normal dick ist. Nur mit Häutung scheint etwas nicht zu stimmen. Bis jetzt gibt es noch nicht einmal Anzeichen für den Beginn einer Häutung. Ist das noch in Ordnung????

  • zerwas hego,
    vielleicht dauerts etwas länger da die dame nach 46 eiern die stoffe erstmal wieder zum aufbauen braucht und weniger in den wachstum steckt. 4 wochen is ja noch nicht so lang her.
    ...aber i sags gleich, genau weis i das nicht.... is halt so n gedanke.


    grüassle
    carlos

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Hi Carlos,
    so ähnlich hab ich mir das auch gedacht.
    War (bin) mir hald doch ned so sicher.


    Und Vorsicht ist „der Papa mit Leguan“ [big:D]

  • zers hego,
    da hast schon recht!!! ich würd auch auf nummer sicher gehen!!!
    ::|:


    greetzle

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Hallo Hego,


    gib Ihr noch ein wenig Zeit, wird sich bestimmt bald alles wieder einpendeln, wir Frauen sind etwas schwierig in Körperangelegenheiten! :D


    Lg Melle!

  • Hallo,
    das die Dame sich im Moment nicht häutet ist eher gut als schlecht!!


    Häuten kostet viel Kraft und ich vermute, das sie ihr alte Gewicht noch nicht , oder evtl gerade zurück hat..
    Haûten wird sie sich aber nur, wenn die" Jacke"nicht mehr passt..sie also "rausplatzt"..das kann nach einer Trächtgkeit bis ca 8 Wochen dauern und ist individuell sehr uterschiedlich.
    Biete sehr hochwertiges Futter an und setzte etwas Mineralen und Vitamine zu..in den nächstn 3-4 Wochen wird sie sich sicher häuten..
    gib ihr dieZeit sich von den Strapazen der Trächtigkeit zu erholen.
    Grüsse,
    Rosi