ab in den garten, zum Sonnen....

  • hey,
    ab wann kann ich den mit meiner kleinen Cham. Dame in den Garten gehen?
    Sie ist jetzt so ca. 16 Wochen alt. Und es ist in den letzten Tagen bei uns sehr warm gewesen und ich würde ihr gern was gutes tun. Und sie mal Natur-Sonne tanken lassen. Aber ab wann kann ich das machen?
    Oder ist das noch zu früh?
    Oder sollte man das lieber gar nicht machen?

  • Meine Chams haben heute schon die Sonne genossen. Wenn direkte Sonneneinstrahlung da ist, ist die Sonne schon ausreichend, allerdings muß auch Schatten vorhanden sein, damit sich das Chamäleon notfalls zurückziehen kann. Wenn Du mal ein Thermometer in die Sonne hängst, wirst Du sehen, daß die Temperatur schon mächtig ansteigt.

  • hast du die in einem Terra, oder lässt du sie so raus?
    Weil, ohne terra ist manchmal der Wind zu stark, oder? Nicht das sie krank wird. Und mit Terra, das heizt sich zu sehr auf. Das find ich net gut


    Aber ich denke ich werde das dann wohl mal ausprobieren. Mal schauen wie, weil Terra find ich net gut. d::o!

  • Ich habe mir Gazeterris zum aufhängen gebaut, außerdem ein großes, festes Terrarium, in dem ein Teil der Tiere den gesamten Sommer verbringen.

  • ahhhh danke, werde mir dann wohl auch so ein Gazeterra bauen. ich glaub die hab ich auf der messe gesehen, sowas kann man doch auch kaufen?
    Und der Wind macht da gar nix? Wenn die davon was abbekommen?

  • danke,
    dann denke ich das ich nächste woche in meinem Urlaub mal son ding bauen werde. sieht echt toll aus.
    ::|:

  • hey ho,
    also wenn ich das hier so sehe kann ich´s kaum abwarten mir ein cham. zuzulegen,muss aber noch das gescheite terri auftreiben. kann man das tierchen dann schonmal rausnehmen ohne dass es direkt krank wird,ja? und wenn´s nur zum fliegenfangen ist..;-)

  • Hi!
    @ Mambone: Das mit dem Gazeterra zum Aufhängen ist echt ne gute Idee! :] Denke das werde ich für mein Jemen auch machen und auf dem Balkon anbringen.


    @ Marilyn: Bis du dein Tier rausholen kannst sollte es sich erts an dich gewöhnen und etwas Vertrauen zu dir haben. Und wenn du es dann rausholst ist das trotzdem etwas Stress für dein Cham. Deshalb sollte so ein "Ausflug" länger sein, weil Chams immer recht lange zur Eingewöhnung brauchen. Ich denke wenn es dann warm ist jeden Tag möglich zur gleichen Uhrzeit für mind. 2 Std.
    So würde ich es tun.