• Habe in nem buch gelesen das die kornis auch insekten fressen. hat damit jemand schon mal erfahrungen gemacht?!? also als zusatz zu den mäusen noch heimchen oder grillen gefüttert?!?
    interessiert mich jetzt mal so ?!?!?


    danke für antworten im voraus!

  • d::o! Was ist den das für ein Buch??


    Hab ich noch nie gelesen oder gehört!
    Die Kornis können die Panzerteilchen nicht zersetzen, meines erachten nach. Hast dich nicht verlesen? Ich weiß, das zB. die rauhe Grasnatter Heimchen frisst.

    Tiere sind gute Menschen, Menschen sind böse Tiere! [big:D]

  • Zitat

    vor allem Mäuse, Ratten und Küken verfüttert, möglich wären aber auch Vogeleier, Kleinvögel, Hamster, Wüstenrennmäuse, Vielzitzenmäuse, Zwergkanninchen oder Meerschweinchen. Letztere haben in Deutschland allerdings einen Haustierstatus, so dass deren Verfütterung im Bekanntenkreis wohl auf viel Ablehnung stoßen wird.


    Das finde ich eine gute Erläuterung für die Fütterung im Terrarium.

    Tiere sind gute Menschen, Menschen sind böse Tiere! [big:D]

  • Also meiner Königspython geb ich auch schon mal nen Hamster, frisst er auch!


    Aber das Kornnattern Heimchen fressen habe ich auch noch nie gehört... ganz schön komisch y:m:m:nt

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


  • Kann mir gut vorstellen, dass Kornis in der freien Wildbahn Insekten fressen, wenns garnicht anders geht. Aber kenne keine Halter, der das füttert.

    Tiere sind gute Menschen, Menschen sind böse Tiere! [big:D]

  • Hallö


    Und in einem relativ großen, gut eingerichteten Terrarium sucht man sich dann einen Wolf, wenn das Insekt, gerade Heimchen und Heuschrecken, irgendwo verendet ist und vor sich rumstinkt...


    Glaube kaum, dass eine meiner zwei Pantherophis guttatus sich an ein Heimchen oder eine Heuschrecke wagt, da größere Käfer nicht mal beachtet werden.



    Gruß


    Michi