Spot Killer

  • Hi leute!!


    wer kennt das nicht mit dem spot´s !!!!!
    ich selber habe erst diese woche wieder insgesamt 3 Spots verschossen warum zum teufel passiert das ???
    Nein ich sprühe nicht mit kaltem wasser!!! ?(
    Nein ich sprühe nicht direkt auf die birnen!!! ?(
    und Nein keine ahnung habt IHR vielleicht ein paar tips????????


    jack

  • Die Erschütterungen beim hantieren am Terrarium lassen den Draht in der Birne durchknallen. So einfach ist das.


    Gruss
    J
    A
    N

  • Wohnst Du am Andreas-Graben oder in sonst einem Erdbeben gefährdetem Gebiet ? Um so die Spots zu killen bedarf es schon großer Erschütterungen und ich glaube kaum, daß man beim sprühen solche Erschütterungen auslöst ( wobei ich nicht weiß, wie Du am Terrarium hantierst ). Es wäre interessant zu wissen, ob die Spots alle vom gleichen Hersteller waren, denn es gibt fehlerhafte Serien, die auch in einer normalen Fassung im Wohnzimmer oder sonstwo laufend durchbrennen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den billigsten Spots, die es ab und zu bei Aldi oder Lidl im Angebot gibt, gemacht. Selbst wenn eine mal etwas schneller den Geist aufgibt, waren das denn 30 Cent, denn mehr kosten die nicht.

  • Hallo jack,


    schaffen deine leuane es auf die spots zu niesen.
    Ich hab die erfahrung gemacht dass nur parstrahler das abhaben können.


    gruss liane

  • Nein ich sprühe nicht mit kaltem wasser!!!
    Nein ich sprühe nicht direkt auf die birnen!!!



    Hallo,
    Ein Glaskolben kann auch durch Kondenswassertropfen platzen wenn kein Lampenschirm vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von Jack
    wer kennt das nicht mit dem spot´s !!!!!


    Ich!
    Da kann ich dir leider nicht helfen, irgendwann geben die Strahler mal den Geist auf, aber das ist natürlicher Verschleiss.
    Durchgeschossen ist bei mir in den letzten 3 Jahren noch keiner.


    Gruß Carsten

  • Auch mir ist noch nie ein Spot durchgefiffen, obwohl ich mehrmals täglich mit der Beregnungsanlage sprühe.

  • versuch es mal mit nem blumentopf (mit loch in der mitte),dann kannst du die fassung da rein tun und das kabel durch das loch und das ganze dann hängen lassen...und das loch dann am besten zu machen, abdichten...das müsste schonmal helfen bei mir ist schon sehr lange nichts mehr durchgeknallt..

  • Sieht auf jeden Fall schöner aus, aber besteht dort nicht die Gefahr des Hitzestaus ?

  • Zitat

    Original von Stanley Beamish
    Sieht auf jeden Fall schöner aus, aber besteht dort nicht die Gefahr des Hitzestaus ?


    eigentlich nicht...es dient ja nur zum schutz das irgendetwas dagegen kommt und es schützt vor nässe oder sonstigem...also bei mir klappt es auch schon lange ohne jedliche probleme und gut aussehen tuts auch noch ;)...

  • so wie ich die Frage verstanden habe liegt das Problem darin, dass die Lampen einfach durchbrennen und nicht der ganze Glaskolben ind die Büchse geht. Ich habe das Problem auch schon gehabt und ich wohne auch nicht über der st. Andreas spalte. Kleinste Erschütterungen haben ausgereicht um den Wolframdraht im Warmen Zustand brechen zu lassen. Man sollte einfach mal den Draht beobachten und die tür des Terrariums auf und zu machen. Da kann man in der Regel recht schön sehen wie sich der Draht bewegt. Ich für meinen Teil habe miene Fassung anders augehängt. (schwingungsdämpfend) und das Problem war aus der Welt.


    Gruss


    Jan