Spinne fällt immer wieder!!!

  • Hallo,
    Seit gestern Abend ist mir aufgefallen, dass wenn meine Spinne wie immer die scheiben hochkrabbelt, kann sie sich nicht mehr halten und fällt runter. Ich kann das nicht so ganz verstehen, denn meine Haltungsbedingungen sind ok und der boden ist knochentrocken....wist ihr vielleicht woran, dass liegen kann?
    Wäre euch Dankbar, wenn ihr mir antworten könnt.
    Gruß :461:

  • Huch habe ich vergessen zu sagen, habe eine Brachypelma smithi
    LF ist so ca 60%
    Temp tagsüber ist 26-30C und Nachts 20-22C
    Habe sie in einem 30x30x30 Terra und wie gesagt dieses Verhalten ist mir erst gestern aufgefallen...
    Gruß

  • Hi


    Oke, die werte sind eigentlich Oke.


    Meine B.Vagans hat das am an fang auch getan, immer die Scheiben hoch und herunter, und ab und zu gestürzt.


    Ich denke die muss sich noch eingewöhnen, dann wirt sie auch nicht zu viel an der Scheibe kleben.


    Wen die Smithi viel an der Scheibe ist, ist der Bodengrund zu feucht.


    Gruss Gubi.

  • Meine smithi lebt da aber schon seit einem jahr drinnen, deswegen weiß ich nicht an was sie sich noch gewöhnen soll. Sie hat das ja immer gemacht, aber gegen abend und seit gestern ist sie gefallen, aber bis jetzt sitz sie nur auf dem Boden und geht nicht mehr am dem Glas hoch....mal abwarten was sie heute abend wieder macht.
    Gruß
    Nadine :)

  • Hi wie alt ist deine b.smithi denn? könnte vll daran liegen das sie sich gerade häutet und die alte ´´´haut´´ abwirft oder vll an altersschwäche :509: mb


    [big:D]geckofreund91

    Menschen sind die schlimmsten Tiere der Welt!



    1.1 Rhampholeon brevicaudatus


    1.1Cynops orientalis


    1.1 Ptychozoon kuhli


    Hamm kommt noch einiges!;)

  • Zitat

    Original von geckofreund91
    könnte vll daran liegen das sie sich gerade häutet und die alte ´´´haut´´ abwirft oder vll an altersschwäche :509: mb


    :2845: [big:D]


    also wenn sie das nur "mal" macht würd ich mich nicht dran stören...
    ist wohl nur bissl doof^^


    hatt mal käfer die eigentlcih immer wenn ich reingeschaut habe auf den rücken gelegen haben- bis ich jedes " hinderniss" beseitigt hatte^^
    wie überlebt sowas in der natur ?( :D

  • Naja,wie allgemein bekannt ist haben Vogelspinnen das klettern nicht gerade erfunden.Manche können ganz gut klettern(meine klettert sogar kopfüber auf Glas 8o).Andere wiederum nicht so toll.Wenn sie inder Häutungsphase steckt dürfte sie eigentlich garnicht draußen sein,die verkriechen sich doch immer.


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ