Anfängerschlange

  • Hab ma ne frage und zwar welche schlange kann ein anfänger gut halten ? will mir vll eine zulegen und wenn was benötigt man? soll keine schlange über 100 e sein hab nämlich grad ers reptilien gekauft [big:D] [big:D] hoffe auf antworten



    [big:D]geckofreun91

    Menschen sind die schlimmsten Tiere der Welt!



    1.1 Rhampholeon brevicaudatus


    1.1Cynops orientalis


    1.1 Ptychozoon kuhli


    Hamm kommt noch einiges!;)

  • Hallo,


    ich würde auch sagen, das eine Kornnatter für den Anfang gut ist.


    Hier im Forum findest du eigentlich alles, was man über dieses Tier wissen sollte.


    Liebe Grüße Rebekka

  • Naja... Magst du eher Riesenschlangen oder Nattern?
    Wieviel Platz kannst du letztenendes zur Verfügung stellen?

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • Ich bin eherv fuer riesenschlangen und im meinem zimma is noch platzb fuer ien becken der größe 150x?x? gibt es überhaupt ´´riesenschlangen´´die in einem150 becken gehalten werden können?



    [big:D]geckofreund91

    Menschen sind die schlimmsten Tiere der Welt!



    1.1 Rhampholeon brevicaudatus


    1.1Cynops orientalis


    1.1 Ptychozoon kuhli


    Hamm kommt noch einiges!;)

  • Einige Lokalformen und Mixe der Unterart Boa constrictor imperator sollte darin Platz finden. Diese sind auch für den Einstieg in die Schlangenwelt geeignet.

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • Hallo!


    Wollte mich mal einschieben. Ich selbst bin (noch) Halter einer Python Regius Von05/06 und einer Boa Constrictor Imperator Von 05/06.
    Muß sagen gute Anfänger Schlangen.
    Beide Arten sind gut in Deinem 150Terra zuhalten.
    Solltest aber auf Höhe bauen. Beide Arten (zumindest meine beiden)
    lieben es zu klettern.
    Ein Kaufpreis von unter 100€ ist bei Beiden drin.
    Hast Du Dir schon eine Schlange gekauft?
    Hätte da welche zum Verkauf. Kannst Dich ja mal melden.
    hud-ler@t-online.de



    Gruß LordRambo