Trotz Trennung frisst er nichts

  • Ich weiß so langsam nicht mehr weiter..es ist nun 5 Tage her das Eddy weggekommen ist!(Einer meiner Männchen)


    Nun halte ich den kleinen erst mal alleine und das fressen wird beinahe weniger als mehr...woher kommt das?


    Und wenn er frisst,dann Karotten..und wenn Mineralstoffe mit dran sind frisst er gar nichts..er rührt den anderen Salat nicht an...



    Habe Angst das er davon stirbt!


    Was soll ich machen??? ?(


    Bin echt ratlos weil ich gehofft habe das es besser wird...


    Mfg


    Anna

  • Hi, weniger fressen ist schon mal besser als gar nichts fressen. Wenn Tiere plötzlich alleine sind, kommt es oft vor, dass weniger gefressen wird. Einfach mal weiter beobachten, viele Lieblingssachen anbieten, oft am Terrarium arbeiten (putzen, saubermachen, auch wenn es nicht nötig ist) oft frisches Futter reinstellen.
    Stell uns noch ein aktuelles Bild von ihm rein.
    Grüsse Berthold

  • Soo das Foto ist aktuell und ich habe es vor ein paar stunden gemacht!



    Ich meine seit Eddy weg ist ist das fressen fast noch weniger geworden..aber er nimmt auch keine Vitamine...


    Auch wenn ich ihm das Futter hinhalte frisst er es nicht!


    Und sobald ich die Terrarientür aufgemacht habe springt er mich sofort an und will raus...das ist immer so...

  • Hi, es besteht auch die Möglichkeit, dass er jetzt (auch durch die Abgabe des anderen) in die Paarungszeit gekommen ist (die Monsterhemipenistaschen´sind heftig :)), da fressen sie kaum bis nichts. Solange er aktiv ist würde ich mir keine Sorgen machen. Schwanzwurzel sieht kräftig genug aus.
    Bei meinem ersten Männchen dachte ich damals auch, dass er krank wäre als er das erste Mal in die Paarungszeit kam.


    Grüsse Berthold

  • Hi!


    Ok dann werde ich das mal weiter beobachten...


    Ja das mit den hemipenistaschen fand ich auch immer ziemlich komisch..denn das hatte Eddy nicht so doll :D


    Alo bis dann...

  • Du versuch ihm abwechsungsreiche Kost anzubieten. Dosenerbsen, Honigmelonen.Löwezahn, Beeren ,Katzentrockenfutter (Ausnahme)Kräuter, Hibiskusblüten.....irgend einer Lecherei kann er nicht widerstehen.Versuch es mal. Gruß

  • ...Dosenerbsen würden wir auch nicht empfehlen oder...
    aber Zaunwinde (Blüten) z.B. die frisst unser sehr gerne.

  • Also das mit dem Katzenfutter hätte ich ihm so oder so nicht gegeben..


    Das einzigste was er frisst sind Kolrabiblätter und geraspelte Möhren ...und das andere versucht er erst gar nicht...



    Aber er ist wohl in der Paarungszeit...habe nämlich herausgefunden das er ein Iguana Iguana Rhinolopa ist und deshalb auch so Organge gefärbt ist...


    Berthold hatte auch mal gesagt das er deswegen nicht viel frisst weil er in der Paarungszeit ist...



    Naja ich werde erst mal weiter beobachten wenn es noch lange so weitergeht muss ich mir dann ernsthafte Sorgen machen??? ?(

  • Hi, mein Großer (siehe Bild oben) frisst jetzt seit 8 Wochen so gut wie nichts (alle zwei drei Tage mal ein paar Rettichblätter mit Karotte), das ist bei Männchen durchaus normal in der Paarungszeit.
    Bei meinem ersten Männchen waren es fast drei Monate und er fraß nur alle paar Tage mal ein paar Bissen Banane(mit Korvimin+Calcium)


    Wie gesagt, solange er ab und zu etwas frisst und aktiv ist, geht das schon in ordnung.
    Grüsse Berthold