Fütterung Williamsi

  • Hallo zusammen,


    nach jetzt doch einer langen Zeit habe ich endlich ein Williamsi Pärchen gefunden. :)


    Die zwei sind jetzt seid ca. einer Woche bei mir und sind schon recht Aktiv.


    Ich habe sie versucht mit bestäupten grillen in der passenden Größe zu füttern. Allerdings sind die Futtertiere sofort nach unten in Moos gefallen. Ich habe sie dann nicht mehr gesehen. Ob die Geckos die gefressen haben oder nicht kann ich auch nicht sagen... Gibt es da einen Trick? Ich habe ihnen jetzt zur Sicherheit mal einen kleinen klecks bananenbrei gegeben den auch beide angenommen haben.


    Gruß gear1900

  • Hallo,


    ich habe bei kleinen Geckoarten die Erfahrung gemacht, dass es besser ist die Futtertiere auf einen Stab zu spießen, der natürlich vorne nicht spitz sein darf damit sich die Geckos nicht verletzen. Bei der Pinzettenfütterung haben zumindest meine Geckos bis jetzt immer Angst vor der Pinzette gehabt.


    Liebe Grüße Vanessa :)

    1.1 Phelsuma grandis
    1.1 Phelsuma grandis
    0.1 Phelsuma inexpectata

    1.2 Phelsuma ornata

    0.1 Phelsuma quad. quad.

    1.1 Phelsuma pasteuri

    1.1 Oophaga pumilio blue jeans

  • Hallo also wir haben auch 3 Williamsi die 2 Weibchen fressen von der pinzette das Mänchen ist noch schüchtern. Ansonsten werden den kleinen mits dingern das genickgebrochen oder der schädel zerquetscht und in einen Deckel (Trinkflasche) gelegt von dort fressen sie dann.

  • Hi,
    eine andere Methode wäre auch der alt bewährte Joghurtbecher, in dem man die Insekten schmeißt. Wobei ich allerdings sagen muss, dass meine L. lugubris z.B. absolut keine Probleme haben, die Futtertiere zu finden. In größeren Terrarien ist die Futterdichte der Beckengröße anzupassen.


    ... das genickgebrochen oder der schädel zerquetscht...


    ... rein biologisch gesehen haben Insekten weder ein Genick noch einen Schädel ;)

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...

  • Hallo,


    aslo danke erstmal für die Antworten.


    Ich habe die nicht sehr Springfreudigen Wüstengrillen einfach in eine zweite Plastikdose (in denen man die auch kaufen kann) in das Terrarium gestellt.
    So haben die zwei die Grillen gut angenommen.


    Wenn du denen "das genickgebrochen oder der schädel zerquetscht" hast sind sie ja Tod.. :D nehmen die auch Todetiere?


    Sie mit der Pinzette füttern Probiere ich auch noch. :)


    Wie groß sollten die den Maximal sein? Also die Grillen :D


    Gruß gear1900

  • In größeren Terrarien ist die Futterdichte der Beckengröße anzupassen.


    ... zum Beispiel ...
    Ich habe noch nie verstanden, warum man überhaupt von der Pinzette, vom Stab oder von Wasweißichwas füttern muss, mal abgesehen von Ausnahmesituationen wie Krankheit oder lichtscheue Schaben bei tagaktiven Echsen oder so ...
    Ich hab bis jetzt immer bei allen meinen Echsen die Futtertiere reingeworfen und gut war (... OK, ich hab auch noch keine Echse 3 mal die Woche rausgenommen und gewogen wie ja weit verbreitet ...)
    Lasst doch die Viecher einfach mal in Ruhe und beschränkt Euch aufs Beobachten (von außen!)
    so long,
    Peter

  • Also ja sie essen auch tote Tiere, und sie sollten maximal so groß sein wie der Kopf.


    @ Felinus okey danke aber so kann man es besser erklären. :D Was haben die sonst?


    @ sauromalix ich möchte die Futtertiere nicht einfachso im Terraruim haben. Was regst du dich so auf??? ?( Hier will niemand die Tiere anfingern oder was! Natürlich gebe ich dir recht das man die Tiere in ruhe lassen sollte z.b. wiegen oder anfummeln.


    Jeder Mensch ist halt anderst und füttert die Teier anders, du machst das halt sehr Natur nah.


    Grüße Oli