Beiträge von Carsten/Len

    diese Mits andern Funktion Streikt schon wieder !!!!!!!!!! :motz: :motz: :motz: X( X( ',:'' Deshalb mste ich ein Neuen Traed aufmachen :461:
    nur um dir zu sagen das du mir das auch per Icq Mitteilen kannst(oder wen du sonst fragen hast oder quatchen willst ) ! meine nummer ist: 406337164
    schreib kurz das du der mit den schnecken bist( ad ja nicht jeden !)
    Natürlich alle aus terraron .de

    ich weis ja nicht Welche schneken die fresen Dürfen aber !
    geh mal in eine aquarium Laden und frage nach schnecken die fischen dir die gerne aus den aquarien raus !(bzw. du darfs Fischen )
    wo wohnst du den ?
    ich habe selber 2 aquarien und setze Schnekcen zur algen bekämpfung ein Gbe ca jede Woche zwichen 25 und 50 in den Müll !


    also wen die die schnecken dürfen ! was ich nicht weis 1 KANNST DU DIR die Hier kostenlos holen kommen !


    gruß
    carsten

    also Keine sorge !
    das terra ist Komplett oben aus Gaze und hat unten belüftung !
    das Reicht ja alle mal !


    Ja teoretich ist das ein vogelbaum !
    jedoch benutze ich ihn als Hacken für Pins (so anstecker )
    ich habe zwar wellensitiche aber die stehen im wohnzimmer Und das cham in meinem schlafzimmer !


    also Keine sorge er bekommt genug Luft !
    und hat auch keinen Vogel als Feind in der nähe !


    vor dem Kauf habe ich mich viel beschäftigt und informiert !


    also wie du siehst gehts dem rund um gut !

    Hallo !
    ich hatte gestern einen Traed hier hin gesetzt das ich mir eine Regenanlage morgen Zulegen wollte !
    nun Jetzt stell ich mir die Frage ob ein Nebler nicht Besser wäre


    nur möchte ich mit dem Nebler 2 Terras Benebeln !
    geht das ? und was kostet so ein Nebler ?
    der müste doch auch die luftfeuchtichkeit hoch halten oder ?
    wegen den keimen will ich würde ich jeden tag neues wasser einsetzen !


    gruß
    Carsten

    so Hier mal ein Paar Bilder !:
    die Rückwand wird morgen noch bis oben mit Kokus Faser ausgekleidet !
    und Dan werden Im oberem berich noch äste angebracht (damit Die gesamte höhe genutzt wird !
    auch folgt montag eine Beregnungsanlage (von gardena ) die hinter der kokus Rückwand verlegt wird So das ur Die Düsen oben Raus gucken !
    der kanister Komt in den schrank daneben !


    so hier bilder vom tier:





    so hier die bilder vom Terrarium ´:
    von forne: wie gesagt ab morgen Kann ,mein Chamäleon bis ganz oben Klettern !


    von der seite :



    p.s nein das wasser Tropft nicht in den Boden sondern z.z noch in eine Pflanze !

    zusatzt !
    die farbe sieht meiner meinung nachnicht normal aus (kenne mich aber mit jemen nicht so aus (fals es überheupt ein Jemen ist ))
    auch ist es komich das die augen so tief in der höhle sind und das er auf dem Boden sitzt !?


    um dir Helfen zu können sind ie Haltungsparameter wichtig :
    die da wären :
    Temperatur
    Luftfeuchtichkeit
    terrarien größe
    welche lampen ?
    welche andere teschnik (beregnung ,Heizmatte etc. )?
    welch Vitamine Gist du ?


    Wie lang hat das tier nichts mehr gefressen bzw. getrunken !?????


    gruß
    Carsten

    ich weis zwar nicht was der Hat aber 2 Tipps
    1 Dringend und schnellst möglich Bodengrund Raus !!!!!!!!!!!!! wen der den Rindem ulch frist bekommt der unterumstenden Darmverschluss und innere Verletzungen !
    also !!!!!!!!!!!!! Raus !!!!!!!!!!!!!!!!
    und das dringend !!!!!!!!!!!
    Humus oder änliches Rein !


    2. lasse von dem tier mal eine Kotuntersuchung machen !!!!

    so habe heute nun mal ein Vom Züchter empfolen bekommendes Präperat ins Trinkwasser gegeben !


    heute Habe ich drosophila gekauft auf diese fährt er Total ab er schießt Die super gerne (anscheinent) er jagd ddurch das terra und schießt !
    Damit der kleinen auch sat werden kann biete ich natürlich zusätlich in Grillen an !

    hallo !
    ich habe mich nun Für eine Beregnugsanlage entschieden !
    diese Ist eine Blumentopfbewesserung der Firma Gardena !
    sie hat in der serien ausstattung Zwar Tropfer Läst sich aber ohne Probleme auf die gardena Spruhdüsen umstellen !
    Weil ich dies nicht Glauben wollte habe ich das Gerät Vorgefürt bekommen !
    und siehe da es geht Tatsälich ! super sogar !
    darauf hin habe ich mir eine Besttelt die ich Montag holen kann !
    die anlage kostet mich "nur" 70 Euro Satt 120 Für einen Richtige anlage !


    ich werde mit der anlage 2 Terrarien Betreiben (einmal Das von meinem Cah,. Rudis und zum andern Das von meinen Rotkehlanolis !)
    laufen wird das System über eine Digitale Zeitschaltuhr !
    wo sie warscheinlich 2-4 Mal täglich für 30 sekunden angeht !


    ins anolis Terra Kommen 2 oder 3 düsen ins Chamäleon Terra Kommen 2 Düsen !
    Da die Terras nur etwa 20 cm auseinander stehen kommt die anlage mit den Kannister unter das Anolis terra in einen Schrank !


    sobald ich die anlage habe und sie eingebat ist werde ich das noch mal Fotografich fes halten !


    gruß
    Carsten !

    ok !
    also ja ich mache eine Nacht absenkung !
    da Temp nachts automatich (zum im winter auf 14-15 c sinkt (wird nie Geheizt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    für den sommer habe ich schon ein kuhlanlage gebastelt die ich Versuchen will wenns nicht klapt Kommt eine Klima anlage für das Terra
    werte Tags
    insgesamt 22-23 c (sonnenplatz 25 c ) nachtabsenkung auf 14-16 c !
    Lampen UVB lampe und Heizlampe (beides von Langjerigem Züchter Empfohlen bekommen )
    Wasser Versorgung durch Tropftränke (und 3 mal wöchentlich noch zur sihcerheit mit Pipette !(trinkt aber super!)
    Im sommer kann ich die Temp im Terra niedrig halten da ich Die Heizlampe demnchst über steuerung steuern will !


    ich denke das sind also Gute Verhältnisse Oder ?


    gruß
    Carsten !
    P.S habe nun oft gehört das Also tiere als Rudis Verkauft werden aber sternfeldi sind !
    wie finde ch das mit 1000% sicherheit raus ?