Beiträge von Carsten/Len

    es ist nICht amüsant es ist zutiefst traurig das Tiere wegen schlechter haltung stebern müssen !
    !
    Den man sollte immer bedenken Tier können sich ihr Herchen nicht ausuchen !


    Hoffen wir das das, dass lezete lebende Tier ist was Er in die Finger bekomt !
    Oder ?


    Das ist Tierquelerie !

    Also !
    Wie Dark schon sagte habe ich mich wirklich im Ton vergriffen Dafrür sry !
    jedoch meine ich den inhalt ernst es ist für die tIer wirklich nit schön !
    auch Brane hat recht die vergeselchaftung ist bei Anolis sowieso er kritsch !


    gruß
    Carsten

    ich hatte mit meiner 1,2 haltung ncoh nie problem !
    und fals ich mich im ton vergriffen haben sollte möchte ich moch entschuldigen! nur Freundlich kann cih bei sowas nicht mehr beliben !
    trotzdem finde ich es mehr als Tierqueler !
    gruß
    Carsten

    Hallo!
    also !
    Ich gebe Anolisboy voll und ganz recht !
    und muss soagr noch einen drauf legen !
    Also ich denke das du weist da man sich vor dem kauf Informieren sollte !
    den würde so schwerwigende fehler nie Passieren !
    1.das doch nciht dein ernst das du 1,4 Rotkehlanolis in nem Terrarium von 80X50x80 hälst oder ???
    den für 1,2 werden schon 60X40X80 empfoheln und du hälst 5 anolis drin und ncoh ein laubfrosch ?!
    das ist reine Tierquelerei !!!!!!!!!
    2.sollte dir wenn du dich informierthätest klargeworden sein das anolis Baumbewohner sind !
    somit den Boden eigentlcih nur sehr selten betreten ! Dein Terrarium hat aber nur unten Pfalanzen und ab und zu mal ein pind er nacch oben geht ! Da sie aber baumbewohner sind Würdens ie gerne mal in etwas höhe klettern können wo du ihnen keine gescheite möglichkeit zu bietest !
    Dein Terrarium macht auf mich den eindruck als würdest du mehr wert auf die pflanzen legen als auf die Tiere !!!!!


    also meine Rat :
    MEHR klettermöglichkeit und weniger Tiere !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Noch eine Botschaft !
    Die Tiere Können sich Leider ncihtihren halter ausuchen !



    gruß
    Carsten


    schuldigung wenn jemand über den beitrag beleidigt ist ! aber cih denke man sollte die warheit sagen und sowas regt mich auf !

    sry miril aber ich galub das tut hier wenig zu sache !
    und ich denke auch das Tinka das er als schertz meinte !


    gruß
    Carsten

    So jetzt mal ernst !
    Wie Brane schon sagt das Hobby ist kostspielig!
    Es Lohnt sich aber auch denke ich.
    Es gibt kein Reptil was wirklich bilig ist in der Haltung da man auch immer mit zusetzlichen ausgaben (auser Futter) auch TA kosten und auch oft andere Kosten !


    Dieses wollte dir Joker mitteilte !
    Wenn dun Nicht in der Lage bist das geld aufzubringen (du must bei der neuanschafung (egal was du nimst ) mindestens mit 200 Euro Rechnen + wöchentliche kostesn von 5-10 Euro )
    den würde ich NICHT mit diesem Hobby beginnen ! den sonst tust du wederr dir noch dem Tier ein gefallen .
    gruß
    Carsten

    nein rausnemen ist echt unnötig ! normal betreiben sakler sogar gute brutflege !
    das eine mutter die eier frist liegt entweder am unerfahren siend er mutter oder daran das sie alle unbefruchtet waren


    gruß
    Carsten

    Also meld mcih auch mal zu wort
    ich persönlich bevorzuge nach 8 jahren aquaristik die speziellen reinger das eine art draht schwamm (wie aus der küche ) diser Kratzt aber wirlklich nicht die scheibe !!!!!
    kostet so 8 euro und ist echt super


    des weiteren würde ich so oder so alle 2 wochen 10- 30 % des wassers austauchen
    und wenn du die pumpe saubermachst immer mehr als 20 % rest übriglassen (also 20 des filtermediums nicht austauchen ) (zwecks bakterien kultur erhaltung )
    die algen hören sich für mich anch schwebe algen an (also denke ich das sie frei im wassser schwimmen und so das wasset grün värben oder?


    wenn ja ist das einfachste in der pumpe einen kaffe filter einzubringen (an dem eingan am ausgang des Pumpkreislaufes ) der filtert dir die den daraus


    gruß
    Carsten

    Also :
    ich amche seit 8 jahren aquaristik und ,muss ganz erlich sagen das ich schon viel so zeugs probiert habe !
    das in meinen augen alllle aller beste sind die dafür gedachetn algenentferner eine art drahtschamm (wie man die aus der küche kent ) nur verkratzt diese nicht die scheiben (nein das tut er wirklich nicht )
    damit läst sich super putzen
    gruß
    Carsten

    mein tipp ! du kipst so viel wasser druf (fang mla bei 2 litern an (ja das saugt extrem )) bis alles schon weich ist und nichts mehr aneinander geprest ist
    einfach wasse drauf und in ruhe stehen lassen !
    überschüssiges wasser kanst du ausfringen (ausdrücken ) so mach ichs immer


    aber mal ne andere Frage warum brauchst du den das moos ? du hast laut profil doch Leo´s die brauchen das ehr nicht ?



    gruß
    Carsten