Beiträge von conny82

    schick schick!
    gefällt mir sehr gut! was hast du da für eine zusätzliche beleuchtung zu den spotstrahlern drin? led´s??
    stell doch auch mal bilder von deinen anderen rein. finds spannend zu sehen wie die anderen sich ihre terras gestalten [big:D] [big:D]


    lg. conny

    wo hast du sie denn her?? kann sein wenn sie von einem geschwisterpärchen sind, das sie missbildungen, also auch organschäden haben können. ansonsten kann ich dir nur raten ab zum tierarzt!

    hast recht. dann ist es nicht sinnvoll. soll ja nur die verdauung anregen. aber in deinem fall scheint er ne infektion oder parasiten zu haben. also am besten zum tierarzt um herrauszufinden was da los ist & ne ansteckung der anderen tiere zu verhindern. (falls es sich um eine infektion handelt!) im schlimmsten fall könnte es sich um organversagen oder minderfunktion handeln. wie alt sind deine tiere?

    der name & die ständige betonung aufs weibliche ließ mich dann zweifeln [big:D]
    also hab mich nochmal bissl umgeschaut & finde nur beschreibungen die nicht auf meinen kleinen zutreffen. vielleicht liegt es auch an den fotos (qualli). denn die kopfform meiner 3 ist gleich, ebenso die schwanzform wie zeichnung. er ist halt nur kleiner weil er jünger ist.
    ich hänge aber nochmal einige bilder an, auf denen das besser zu erkennen ist. & dann bin ich mal auf eure meinung gespannt :)

    hallo crazy,


    ich muß gestehen deine nachfrage hat mich doch bissl nervös gemacht.
    bin ja auch noch ein anfänger !!
    hab dann nochmal nachgeschaut & kann dir mit sicherheit sagen, das es kein bicinctores ist.
    sein halsband ist nicht geschlossen & seine farbe blau-grün. außerdem ist er gepunktet & sein schwanz ist rund.
    puhh .. nochmal glück gehabt [big:D]

    jetzt nochmal mit richtigem id !!
    @ sophie :
    jo, hab ich :]
    aber für dich wiederhole ich´s doch gern ;)
    es ist 120 x 60 x 60 also grade ausreichend für 3, wie gesagt erste umbauarbeiten während des winterschlafes sind schon geplant! & irgendwann mal vielleicht ein noch größeres...aber vorerst muß halt das reichen!!


    mit uv werden sie bisher noch von außen betrahlt, da ich mich bis jetzt für keine andere lösung begeistern konnte. von innen kann ich den angegebenen mindestabstand ja net einhalten :481:
    & ein riesen loch in die decke bohren...naja...ich weiß noch nicht. vielleicht wenn ich das ganze dann mit nem lichtkasten verkleide.


    Nick :
    nur das beste für das kerlchen ;)

    nö. er hat sich seitdem keine mehr angeschafft. warscheinlich hat ihn das erlebte von der terraristik geheilt! [sonicht]
    schade eigentlich aber was will man machen .. allerdings finden ich besagten kollegen krass. schenkt dem einfach solche tiere & dann auch noch kranke. obwohl er keine ahnung hat! nee nee. :411:*kopfschüttel*
    sowas kann ich net verstehn!

    so .. nun hab ich es mal probiert & ihn tatsächlich erreicht!
    die maskis sind leider gestorben ;( er sagt es hat sich später herraus gestellt das sie voller parasiten waren.

    hi,
    weil ich gar kein epoxyd harz benutzt habe. brauch ich net. & durch die rauhe oberfläche fließenkleber haben meine kleinen noch packan zum klettern.
    lg. conny

    also wenn du wirklich diese terra für die halsis nimmst, dann versuche wenigsten die rückwand (vorrausgesetzt du machst/kaufst eine) so zu gestalten, das sie nicht die komplette höhe erreichen.


    die tiere werden es dir danken :]


    lg. conny