Beiträge von conny82

    hallo,


    erstmal ein großes lob das du dir soviel zeit nimmst über mögliche tiere zu informieren! das ist wohl die beste vorraussetzung um ein passendes tier zu finden & langfristig artgerecht halten zu können! ich selbst habe mir da nicht ganz soviel zeit gelassen. nachdem ich mich hier einige zeit durchgelesen hatte, stand mein anschaffungswunsch fest & der wurde dann auch ziemlich schnell umgesetztB:D allerdings hab ich bis heute nicht bereut. jeden tag wenn ich meine süßen füttere & beobachte bin ich froh, mich für sie entschieden zu haben!
    so jetzt aber genug von mir:2845:
    hier mal ein link der die herkunftsorte der verschiedenen haslbandleguanarten & somit die nötigen klimabedingungen beschreibt
    http://www.crotaphytus.de/Site12.htm
    die meisten arten kommen aus gebirgsnähe, mit felsigen abschnitten aber auch wäldern & grünflächen. also kann man mit pflanzen ausreichend dekorieren, allerdings sollte es nicht zu tropisch werden. sind ja keine urwaldbewohner!
    was mir allerdings etwas sorge macht, ist die höhe. die meisten halter raten von einer höhe über 80cm ab, da die verletzungsgefahr sehr groß ist. sie sind sehr aktiv & klettern gerne. meine z.b. gehen senkrecht die wand hoch & fallen oben angekommen schonmal rückwärts wieder runter. aber da sind die meinungen geteil (wie wohl überall!) einige sagen wenn man die höhe durch verschieden plateaus etc. absichert, sei das kein problem. liegt wohl im ermessen des halters & an den jeweiligen erfahrungen;)


    allerdings könnte ich mir bei deiner beschreibung ein schöne regenwaldlandschaft vorstellen, die in der mitte zu einem kleinen "see" zusammenläuft. darin könntest du fische halten & im becken selber z.b. pfeilgiftfrösche (diese verlieren schnell ihre giftigkeit wenn überhaupt noch vorhanden)
    die gibt es in verschiedenen farben, die gut zur geltung kommen zwischen dem kräftigen grün der pflanzen.
    aber egal wie du dich entscheidest, halt uns auf dem laufenden:]


    lg. conny

    hallo gerit,


    wenn es sich um aquariensilikon handelt, sollte es kein problem sein die scheiben mit nem cuttermesser vorsichtig zu lösen. also einfach einschneiden & ablösen. habe ich bei reparaturen an auqarien auch so gemacht.


    lg. conny

    ne 160w lampe sollte eigentlich reichen.
    dann könnte es vielleicht es sein das sie schon zu alt ist & nicht mehr genügend uv abgibt.
    natürlich könnte es auch an etwas ganz anderem liegen. aber an was kann ich mir auch nicht denken. hat der ta denn keine weiteren untersuchungen vorgenommen? teile ihm mal mit das bei einem weiteren tier die selben symptome aufgetreten sind, oder schicke mal eine kotprobe ein.
    habe hier schon öfter gelesen das das eine gute allternative zu vermehrten ta-besuchen sein soll (bedeutet ja stress für die tiere) & zudem noch preisgünstiger.
    hoffe jedenfalls das du bald herrausbekommst was deinen süßen fehlt!

    hi,


    kann mich meinen vorredner nur anschließen..
    ..hast echt schöne tiere!


    da könnte ich mir glatt überlegen welche anzuschaffen[big:D]


    lg. conny

    hello again,
    na da scheinst du echte feinschmeckerheimchen erwischt zu haben, für die reicht effe brühe wohl nicht! also ich hab noch diesen tipp gefunden
    Fallen bauen ??????
    aber der basiert auf der gleichen grundlage wie der andere, nämlich mit nem lockmittel. vielleicht sollte die mischung noch intensiver sein, also mehr brühe & etwas gemüse.
    sonst mußt du dich wohl doch selbst auf die lauer legen;)

    also sehr geduldig bist du nicht gerade.
    warte erstmal eine nacht ab. sie kommen erst raus wenn es längere zeit still & dunkel ist.
    so leicht ist es auch mit falle nicht, diese biester zu fangen!

    also heuschrecken kriegst du auch in kleinen größen, sprich jungtiere. normalerweise sollte der duft allein sie anlocken. du naschst doch auch schockolade obwohl du satt bist;)
    oder???


    probier die falle einfach aus, denn sie so einzufangen ist kaum möglich. oder du machst es wie ich & legst dir nen kampfkater zu, der alle entwischten erlegt & auffrisst:D


    naja, heimchen sind halt so ne sache als futtertiere. hab sie auch mal ausprobiert, weil sie doch recht günstig sind, aber die nachteile überwiegen. allein der krach...ich konnte kaum schlafen!

    hallo marcel,


    tut mir leid das es deinem kleinen so schlecht geht. hoffe das es nichts schlimmes ist & es ihm bald wieder besser geht!
    du kannst uns berichten was bei dem ta-besuch rausgekommen ist.


    lg. conny

    hi richy,


    ich persönlich bin der meinung das man sich auch bissl nach den jahreszeiten, also an die vom herkunftsort herschenden klimabedingungen halten sollte.
    denn sie sollten auch auf den winterschlaf eingestellt werden.
    lg. conny