Beiträge von Elaphe

    Also chamäleons kannst du in dem becken vergessen die sollte man erst ab einer beckenhöhe von 1 m anfangen.
    Du kannst du ne vogelspinne oda skorpione reinsetzen dafür müsste das terrarium mehr als ausreichend sein.
    Falls du lieber amphibien magst könntest du pfeilgiftfrösche nehmen.
    Ich weiß nicht ob das terrarium so gut für reptilien ist, da es meiner meinung nach auch schon fast zu klein für leopardgeckos ist und ich kenne keine reptilien die wehniger platz beanspruchen.


    mfg.pablo

    The snake hat völlig recht eine boa, python und eine natter zusammen das passt nicht.
    Bei den meisten kletternattern braucht man sich keine sorgen zu machen da sie oft die selben haltungsbedingungen benötigen.Z.b kornnattern und armurnattern oda sowas.
    Wo man allerdings richtig aufpassen muss ist bei königs- und kettennattern da sie kannibalistisch sind.Außerdem sollte man vieleicht auch ein bisschen auf die herkunft achten.
    Vorallem ne regenbogenboa und ne erdnatter???
    Passt gar nicht.
    Die eine aus Nordmerika die andere aus dem regenwald in südamerika.
    Wie eine artgerechte altung da gewärleistet werden soll ist mir schleierhaft.


    mfg.pablo

    Also wenn es keine mäuse sein sollen könnte er vieleicht eine Strumpfbandnatter nemen.Die mögen wasser sehen hübsch aus und fressen fisch.Also mir gefallen die.
    Die bleiben so bei 1-1,3m stehen.
    Falls er lieber was anderes will gehen auch ringelnattern allerdings sind die buchführungspflichtig.
    Wenn er dann doch was größeres will kann es auch ein Königspython sein er frisst zwar mäuse oder kleine ratten aba bleibt auch so 1,5 m lang und dicker.


    mfg.Pablo

    Ich hatte mal ne strumpfbandnatterund
    nach deiner beschreibund klingt es sehr nach einer, da vipera bereus mehr am land lebt und ich auch eine ringelnatter gehabt habe die keinen streifen hatte.
    Es gibt zwar unterarten aber keine ist schwarz mit gelben streifen.
    Frag deinen schwager ob sie rote flanken hat.wenn jamüsste es sich um tamnophis sirtalis handeln.


    mfg.pablo

    Hey ich weiß genau wie das ist meine ringelnatter ist an milben gestorben.
    das ölbad wars vermutlich nicht.
    wenn es blutmilben waren ist es sehr schwehr sie zu behandeln da sie sehr schnell sind.
    bei mir hat es 1 woche gedauert die schlange war am ersten tag fit und am nächsten tot.
    Blutmilben können im extremfall innere blutungen auslösen und dann ist es meist zu spät.
    tut mir echt leid.


    mfg.pablo


    p.s. untersuche deine andere schlange genaustens meistens sitzen die viecher irgendwo am hals und wenn es der fall ist ab zum tier arzt.

    Meine kornnatter hat eier drinne.Die hälfte hat sie vor einer woche schon gelegt aber sie hat noch 4 eier drinne.
    Was soll ich machen?



    mfg.pablo

    Also ich habe auch mal angefangen allerdings habe ich meine kleiche kornnatter seit dem sie klein ist weswegwn sie mich kennt.
    Und ich meinte nicht das du ihr nicht das wasser wechseln sollst sondern einfach nicht beachten wärend du im terrarium hantierst und probieren nicht in ihre nähe zu kommen. Den
    spot oder die uv röhre soltest du af jeden fall so anbringen das die schlange nicht rann kommt sonnst kanns Bratschlange geben.
    Lass ihr einfach solange zeit bis sie sich drausen im terrarium zeigt und dann kannst du es langsam mal probieren.
    Wie lange das dauert weiß keiner.Es kommt auf das tier an.
    es kann 2 tage dauern vieleicht wird es auch erst in 3 monaten was.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen falls du noch fragen hast stehe ich zur verfügung.


    mfg.pablo

    Sowas ist eine schweinerei.Ich habe sowas auch mal gesehen und habe den fehler gemacht das tier zu kaufen.
    Die schlange war in nem terrarium für ne spinne drinne so 30x20 oda so.
    Gut jetzt sind die tiere wegen besizerwechsel zu glück artgerecht untergebracht aba ich würde auf jeden fall mal mit dem tierschuz plaudern.
    Frag mal eine biolehrerin ob die was weiß was man da machen kann.
    Ich wünsche der schlange und dir viel glück.


    mfg.pablo

    Korrekt!!!!!!!!
    Las das tier in ruhe.
    Es braucht zeit um sich an dich zu gewönen.
    warte ab bis es sich vonn alleine zeigt und dann langsam an die hand gewöhnen.
    kleiner tipp bevor du das tier rausnimmst (was man sowieso nicht zu oft machen sollte da es stress bedeutet) leg deine hand darauf nicht zu fest sondern ganz langsam und sanft.
    Mit dem Uv und den farben ist wirklich was drann nimm ruhig uvlicht.
    Und füttere auf keinen fall gefrohrene mäuse da die kein vitamin d mehr haben was auch für eine kräftige gesund farbe sorge.


    mfg.pablo